Frage DP zu HDMI 4k 60hz Adapter oder Kabel?

rockys82

Veteran
Mitglied seit
Nov 15, 2018
Beiträge
274
Bewertungspunkte
91
Punkte
29
Standort
Leipzig
Hallo, ich benötige ein 2 Meter DP zu HDMI Kabel was 4k 60hz unterstützt, was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich möchte, siehe Signatur: PC 2 die ältere EVGA 780 Ti zusätzlich an meinen Iiyama ProLite X4071UHSU-B1 hängen.

Dieser hat einen DP der an meinem Hauptrechner hängt und einen extra 4K 60hz HDMI Anschluß, die anderen können wohl nur 30hz laut Herstellerspezifikation und sind auch so beschriftet.

Die 780 Ti kann am HDMI nur 4k 30hz abgeben, jedoch der DP bietet wohl 60hz, ergo war mein Gedanke ein DP zu HDMI Kabel zu kaufen, um dies zu testen.

Falls wer mir noch Tipps geben sollte, was evtl. noch zu beachten wäre, möge man mich bitte darauf hinweisen.

Der PC 2 ist mein Ersatz und Zweit-Midrangerechner mit Win7 auf dem ich diversen alten Kram spiele oder mache, der nicht wirklich auf Win10 läuft, daher bleibt der auch so wie er ist, auf lang soll da die Red Devil Vega64 rein, wenn ich die im PC 1 mal ersetze.
Auch egal, ob dann Overpowered, von der will ich mich nicht trennen.

Reichen solche Adapter oder sollte man ein durchgehendes Kabel bevorzugen?


Gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet :
Keinen Rat und Hilfe? :(
 
Ich würd sagen das kommt aufs gleiche raus, hab mir da nie tiefergehende Gedanken gemacht und nutze viele DP zu HDMI Kabel an verschiedenen Geräten.
 
Oben Unten