News Doppelte Höhe, doppelte Kapazität: ZADAK stellt neuen DDR4-Speicher mit 32 GB pro UDIMM vor

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
zadak_ddr4_32GB_678_678x452.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
dürfte wohl mit einigen kühler probleme geben :unsure:
 
Solange kein Desktopboard einzelne 32 GB-Riegel unterstützt ist die Kühlerfrage müßig.
Und 128 GB : 8 Slots = 16 GB/Riegel. Wobei die TR ja sowieso besser unter Wasser zu setzen sind.
 
Mir fällt auf die schnelle keine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit ein, vielleicht habe ich da aber auch etwas übersehen.

Für Spiele sind 16 GB RAM ausreichend, ich kenne kein Spiel, welches mehr benötigt. Zudem sollte man den RAM im Dualchannel-Modus betreiben (bzw. mehr auf den HEDT-Plattformen), insofern reichen kleinere Module sowieso aus.

Der Server- und Workstationbereich fällt mangels ECC auch raus, wie schon in der Newsmeldung geschrieben.

Bleibt höchstens die RAM-Disk übrig, (sofern das eigene Board derart große Module überhaupt unterstützt). Und in Zeiten von NVMe profitiert der Laie davon wahrscheinlich kaum.
 
für das asrock TR4 µATX board sicher am interessantesten
 
@Dezor
Final Fantasy 15 und Star Citizen wären schon mal zwei, die mir einfallen würden ;) Wobei ich ersteres nicht spiele, habe nur davon gelesen, dass es sich gerne viel RAM genehmigt, wenn er zur Verfügung steht, schlechte Garbage Collection vielleicht.
Für Star Citizen musste ich tatsächlich meine Auslagerungsdatei von 1GB auf 8GB vergrößern, ansonsten stürzte das Spiel schon beim Start ab.
 
Oben Unten