Reviews Die enttäuschende Seite von Counter Strike 2

Inzingor

Veteran
Mitglied seit
Dez 20, 2023
Beiträge
198
Bewertungspunkte
120
Punkte
43
In den letzten Wochen habe ich mehr Zeit mit Counter Strike 2 verbracht, als ich zugeben möchte. Dust 2, ein altbekannter Klassiker, zieht mich immer wieder an, und die Stunden verfliegen, während ich in den Runden versinke. Doch trotz des Spaßes, den das Spiel bietet, gibt es ein großes Problem, das mir die Freude daran nimmt: die Community.

Um das Spiel in seiner vollen Pracht zu genießen, braucht man vier andere Mitspieler und fünf Gegner. Leider sind meine Erfahrungen mit der Community mehr als ernüchternd. Anstatt auf lustige und respektvolle Mitspieler zu treffen, stoße ich fast ausschließlich auf Toxizität und Respektlosigkeit.

Ich kann verstehen, dass in manchen Kulturen bestimmte Ausdrücke wie "Blyat" häufig verwendet werden, aber was mich wirklich enttäuscht hat, sind die Erfahrungen mit deutschen Spielern. Vor Kurzem wurde ich von zwei Berliner Spielern mit äußerst beleidigenden und bedrohlichen Äußerungen konfrontiert, die weit über die Grenzen des Anstands hinausgingen.

Es ist frustrierend zu sehen, wie ein eigentlich großartiges Spiel durch die toxische Mentalität einiger seiner Spieler ruiniert wird. Nach mehreren solcher Vorfälle habe ich beschlossen, Counter Strike 2 von meinem Computer zu löschen und es nicht mehr anzurühren. Meine Freizeit ist zu kostbar, um sie mit solch negativen Erfahrungen zu verschwenden.

Wie geht es euch so in CS 2 oder vergleichbaren Games?
 
Zuletzt bearbeitet :
CS2 hat den FPS Benchmark nicht mehr was richtig nervt,somit ist es für mich uninteressant geworden.
 
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dich auf Lobbys mit Freunden zu beschränken.
Dass sich Solo-Queue Spieler in Teamspielen über die zugewiesenen Mitspieler beschweren ist nichts neues (und gilt für alle Spiele mit solch einem Feature). Wenn dies für dich ein Problem darstellt gibt es an sich nur eine Lösung: Such dir eine Community und queue als Team.
 
Würde ich auch sagen, Clan suchen und im Team spielen.
Spiele zwar kein CS mehr aber dafür WoT.
Solo hast du da im Zweifelsfall 14 Egomanen im Team und verlierst.
Im Zug spielen ist zwar auch keine Gewinngarantie aber erhöht die Chancen und sich gegenseitig sein Leid klagen hilft auch ;)
 
CS2 ist wirklich häufig frustrierend. Ich spiele immer mit einem Freund zusammen, was aber auch bedeutet, dass immer 3 zufällige Leute im Team sind. Mal geht es gut, häufig hat man aber 1-2 Idioten dabei die das ganze Match kaputt machen.
Cheater sind leider auch recht viele unterwegs.
 
Ich spiel kein CS.
Ich kann mich aber gut an LOL erinnern. Da war die community auch richtig mies weswegen ich bereits vor Jahren aufgehört habe. Man könnte sogut wie keine Runde machen ohne beleidigt zu werden. Wie es aktuell da aussieht weiß ich nicht.
 
spiele keine PVP / Kompetitive Spiele mehr.. das arbeitsleben ist schon stressig und man ist abends entspannter
 
Um das Spiel in seiner vollen Pracht zu genießen, braucht man vier andere Mitspieler und fünf Gegner. Leider sind meine Erfahrungen mit der Community mehr als ernüchternd. Anstatt auf lustige und respektvolle Mitspieler zu treffen, stoße ich fast ausschließlich auf Toxizität und Respektlosigkeit.
Naja, was erwartest du bei einem "Kriegs Spiel" wo sich Menschen gegenseitig erschießen ?
Wer dabei locker bleibt und ein auf Sport Schützenverein macht, ist an sich schon etwas...seltsam.

Davon mal ab, sehe ich es wie du, wenn man keine Kollegen hat die man auch persönlich kennt, macht kaum ein Online Spiel Kompetitive Spaß.

Früher haben wir immer ein eigenen TeamSpeak gehabt welchen wir auch verschlüsselt haben, was haben wir gefeiert und gelacht! :)
 
Oben Unten