Frage Device für Windows Hello Gesichtserkennung definieren.

Alkbert

Urgestein
Mitglied seit
Okt 14, 2018
Beiträge
931
Bewertungspunkte
707
Punkte
94
Alter
52
Standort
Kempten / Allgäu
Ich weiß nicht, ob das hierher gehört, aber mit AR hat es im weitesten Sinn ja was zu tun.
Ich habe bislang an einer meiner Windows 10 Kisten die Hello Gesichtserkennung mittels Logitech Brio Webcam genutzt.
Hier habe ich einfach mal ein bischen mehr angelegt, weil ich diese auch für meine Online Fortbildungen verwende.
Seit jetzt ist an diesem PC zusätzlich der Tobii Eye Tracker in der Version 5 verbaut. Beide Geräte laufen nebeneinander
grundsätzlich problemlos, allerdings kann ich mich mit Windows Hello nicht mehr anmelden. Wenn ich die Gesichtserkennung
neu einzurichten versuche, spinnt die Brio leider herum und befindet mit halbsekündlichen Wechsel zwischen zu weit und zu nah
vom Bildschirm / Webcam. Dass dies mit dem Tobii zusammenhängt ist unstrittig, stöpsele ich diesen ab ist das Problem weg.
Die Frage ist, ob und wenn ja wie ich definieren kann, dass die Brio (oder von mir aus auch der Tobii) für Windows Hello zuständig ist.
Ich will da auch nicht dauernd an- und abstecken, dann nehme ich lieber wieder den Fingerprint Sensor (Elan).

Nachtrag:
Die Gesichtserkennung hat sich von selbst auf den Tobii Tracker umgestellt.
Damit ist die Sache für mich soweit OK. Brio geht als Webcam, Tobii für Hello.
Das passt so - wie das allerdings gegangen ist, erschließt sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten