Frage CTR VS HYDRA VS Bios

SkunkyMule

Mitglied
Mitglied seit
Dez 20, 2020
Beiträge
18
Bewertungspunkte
6
Punkte
3
Alter
39
Standort
Aalen BW
Hallo Freunde !

ich hab einen 5800x auf ein B550 Vision D Brett verheiratet mit 32 GB Trident Z Neo bei 3733MHZ stabil.

ich habe seit Monaten CTR laufen und bin recht zufrieden damit! Es ist einfach und übersichtlich. Allerdings gibt es nur bei einen einzigen Spiel Probleme, beim COD Warzone schmiert der PC sporadisch ab mit dieser Fehler.

Schwerwiegender Hardwarefehler.

Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Machine Check Exception
Fehlertyp: Cache Hierarchy Error
Prozessor-APIC-ID: 2

Hab ich CTR deaktiviert konnte ich das, soweit ich gemerkt hab, verhindern. Ich vermute dass mein CPU irgendein Profil von CTR nicht mag.

Gestern hab ich Hydra installiert, Diagnstic laufen lassen und ein paar runden damit gezockt. lief alles glatt! allerdings mit mehr Spannung und höhere Temperaturen.


Ich bin im Moment etwas unschlüssig, ob ich einfach alles auf stock lasse, CTR nommal unter die Lupe nehme, oder versuche in Bios alles manuell zu machen.



Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hier mal die zwei Programme
 

Anhänge

  • 7EFA7D44-CB20-47F1-8A67-F993FFEFEBF0.jpeg
    7EFA7D44-CB20-47F1-8A67-F993FFEFEBF0.jpeg
    5,4 MB · Aufrufe : 11
  • image.jpg
    image.jpg
    5,1 MB · Aufrufe : 12
  • 478F4C0D-7BD2-47ED-8F06-07E87CEBEC5A.jpeg
    478F4C0D-7BD2-47ED-8F06-07E87CEBEC5A.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe : 12
Setz die Spannung - VID - vom Gaming Profil halt etwas runter, dann sollte sich das mit den Temperaturen erledigt haben. (neue Profile creation nicht vergessen)
Oder bei ctr 25mhz weniger, dann sollte das auch wieder stabil laufen, apic id 2 ist core 2,der nicht stabil läuft
 
danke dir! das mit der APIC ID2 ist genau der info der mir gefehlt hat! hab jetzt alles in CTR bisle angepasst! ich denke das sollte jetzt passen

1640939596184.png
 
Kann natürlich auch am P2 Profil liegen, falls der PC nochmal abstürzt, dann da mak 25mhz weniger, und bei Px wieder rauf

Ist core 2 denn auch dein Stärkster Kern? (im cppc ranking)?
 
Wo kann ich das auf die schnelle sehen?

Und überhaupt, ich hab noch nie richtig verstanden wieso die px und die p1/2 profile. Die beißen sich ja gegenseitig beim spielen
 
Wo kann ich das auf die schnelle sehen?

Und überhaupt, ich hab noch nie richtig verstanden wieso die px und die p1/2 profile. Die beißen sich ja gegenseitig beim spielen
Starte das Spiel, und schaue nach, welches Profil aktiviert ist, und schau dann auch nach, welcher Kern das höchste cppc ranking hat, sieht man bei ctr ja glaube ich auch
 
Oben Unten