Micha30111
Mitglied
- Mitglied seit
- Okt 14, 2020
- Beiträge
- 36
- Bewertungspunkte
- 0
- Punkte
- 7
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche oben genannte AIO installiert. Beim ersten Anschalten zeigt die LED ein schönes rotes Ausrufungszeichen. Ich dachte zuerst ich hätte etwas falsch gemacht beim Einbau. Dem war allerdings nicht so, die Pumpe lief und in der aktuellsten ICue Software wurden auch die Temperaturen, Drehzahlen etc angezeigt.
Nach etwas Recherche im Corsair Forum fand ich dann den Grund. Offensichtlich scheint es viele Fälle zu geben, wo die internen USB 2.0 Anschlüsse die Herausforderung sind. Bei mir wurde beispielsweise der LED Kopf wie auch der Commander nicht erkannt. Die Pumpe allerdings schon.
Nach weiterer Recherche fand ich heraus, dass ein interner USB Hub mit Stromversorgung über SATA Stromanschluss ( es wurde fast immer der von NZXT genannt ) die Herausforderung wohl lösen könne. Das aktuellste Update tat dieses nicht.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Das Problem besteht wohl offensichtlich bereits seit Ende letzten Jahres, allerdings gab es bisher keine Lösung seitens Corsair und noch kann ich sie wieder ausbauen und zurückschicken - auch wenn ich diese Lösung nicht präferiere.
Liebe Grüße,
Micha
ich habe mir letzte Woche oben genannte AIO installiert. Beim ersten Anschalten zeigt die LED ein schönes rotes Ausrufungszeichen. Ich dachte zuerst ich hätte etwas falsch gemacht beim Einbau. Dem war allerdings nicht so, die Pumpe lief und in der aktuellsten ICue Software wurden auch die Temperaturen, Drehzahlen etc angezeigt.
Nach etwas Recherche im Corsair Forum fand ich dann den Grund. Offensichtlich scheint es viele Fälle zu geben, wo die internen USB 2.0 Anschlüsse die Herausforderung sind. Bei mir wurde beispielsweise der LED Kopf wie auch der Commander nicht erkannt. Die Pumpe allerdings schon.
Nach weiterer Recherche fand ich heraus, dass ein interner USB Hub mit Stromversorgung über SATA Stromanschluss ( es wurde fast immer der von NZXT genannt ) die Herausforderung wohl lösen könne. Das aktuellste Update tat dieses nicht.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Das Problem besteht wohl offensichtlich bereits seit Ende letzten Jahres, allerdings gab es bisher keine Lösung seitens Corsair und noch kann ich sie wieder ausbauen und zurückschicken - auch wenn ich diese Lösung nicht präferiere.
Liebe Grüße,
Micha