Computex 2023 – Tag Eins mit vielen Videos und Gesichtern

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.816
Bewertungspunkte
8.809
Punkte
1
Standort
Redaktion
Nach vier Jahren Zwangsisolation platzt die Computex diesmal aus den Nähten, Man hat sich solange nicht gesehen und jeder will jedem am liebsten die vergangenen Jahre möglichst umfangreich ins Ohr drücken. Das kann durchaus anstrengend sein, denn ich hatte gestern immerhin 15 Termine, die ich trotz diverser Zwischenfälle alle pünktlich abarbeiten könne. Manchmal staunt man (read full article...)
 
Interessante Videos und Gespräche! Ich war vor kurzem auch auf einer großen Konferenz/Messe mit einem "Exhibitor" Aushängeschild um den Hals, und stimme Dir zu, daß es schon beeindruckend sein kann, wie schnell so um die 100+ Profis da eine Riesenhalle (um einiges größer als ein Fußballfeld) innerhalb von 24 Stunden so umgestalten können, daß man den Platz nicht wieder erkennt (im guten Sinne 😄). Das ist schon fast wie ein Ballett, wie da alles koordiniert wird. Die Videos sind informativ, allerdings eine Bitte, wenn's geht: den Leuten, die es irgendwie noch nicht ganz verstehen, wie sowas funktioniert, das Mikrofon etwas mehr "unter die Nase" zu halten, wenn es möglich ist. Einige sprechen nämlich am Mikrofon vorbei, was das Hören deutlich schwieriger macht. Ich denke allerdings auch, daß man hier den von Dir erwähnten Unterschied merkt zwischen Messe/PR Profis und denen, die das noch werden wollen. Für die letzteren, Top Tip: Auch beim Vorführen, wenn etwas neues und wichtiges gezeigt und beschrieben werden soll, immer Augen zurück auf den Kunden bzw Richtung Kamera (wo auch das Mic ist) und dann darüber sprechen. So erhält man den Kontakt aufrecht, und wird auch deutlich besser verstanden. Sowas lernt man auch, wenn man Mal selbst Leute ausgebildet hat: wenn der Blick (und Mund) zur Tafel oder Leinwand gerichtet ist, kehrt man den Zuhörern/Studenten den Rücken zu.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das ist Blues alter Schule. Lectures at an Exhibition ist dann wohl Prog Blues.
 
Danke Igor, für die Neuigkeiten und die Impressionen, wir sind hier immer bei dir. Freue mich schon auf die nächsten News.
 
Hab mir gestern die Videos abends angesehen. Schöner Content, mal was anderes als die typischen Reviews.

Ich bin einmal vor Freude hoch gesprungen als die kabellosen Purewriter von Sharkoon gezeigt wurden. Endlich endlich... warum hat das so lange gedauert?!?!? 🤔🥹
 
Erstaunlich wie gut die Video Qualität ist.
Nicht nur die sehr scharfe Auflösung auch die 60FPS kommen Aalglatt auf meinem TV an.

Kein wunder hat das Hochladen der Videos gedauert... 😆
 
Wird es die Textilbezüge für die *alten* SGH50 zum um/nachrüsten geben?
Genau das habe ich mich auch gefragt!😃

Danke an Igor für die ersten Eindrücke und hoffentlich bleibt meistens mehr Zeit als 5 Minuten pro Gesprächspartner! „Mr. Alphacool“ hätte sicher noch was zu sagen gehabt.

In 24 Stunden diese Messe aufzubauen ist ja fast nicht zu glauben.

Grüße nach Taipei
 
Das Thermaltake TUF ist ja mal ne gute Idee. Die Layout-Anpassung in Koop mit nem Gehäuse-Hersteller - das hab ich mal auf der Wunschliste notiert. Danke für die exklusiven Einblicke!
 
Der Schleim wird ab Werk eingefüllt :ROFLMAO:

Vielen Dank für die Videos!
 
Dobryy vechir Igor,

Biostar <3 die hatten früher tolle und günstige Mainboards, schade dass es die in DE nicht mehr zu kaufen gibt meines Wissens.
Vielleicht kannst du ja mal Biostar fragen wann es mal wieder ein schönes AM5 Brett zu bezahlbaren Preisen zu kaufen gibt von Biostar in DE.

Da ist ja der Roman :) oh doch nicht der schaut dem aber ähnlich 🙈

vitannya
 
Bei Geizhals gibt es drei Biostar Bords für den AM5 mit B650
Auch in einem PCGH Heft war mal ein Test, da sollte es die auch zu Kaufen geben.
 
Mir gefällt das Format mit den kurzen Videos richtig gut. Highlight ist für mich Sharkoon, die haben am ehesten was in meiner Preisklasse und oft gute Ideen. Mein Sharkoon Gaming DAC Pro S läuft hier immer noch.
 
Igor wirkt wie ein Kind an Weihnachten....ich denke mal, Du hast dich richtig drauf gefreut, dass die Messe endlich mal wieder stattfindet, oder? :)

Ich finde die Videos ne wirklich super Idee, so bekommt man ganz andere Eindrücke und besonders welche, die man sonst nirgends bekommt! Echt Top!

Mich interessieren tatsächlich die Lüfter von Alphacool am meisten, denn da hat Igor ja scheinbar seine Finger im Spiel gehabt :sneaky:


EDIT:
Igor hat es sogar bei Alphacool auf die Seite geschafft: https://www.alphacool.com/de/verbraucher
Find ich cool! (y)


EDIT2:
Geht es nur mir so, oder kommen noch jemanden die Charts der Apex-Lüfter vom Design und der Lüfter-Auswahl verdächtig bekannt vor? :unsure::sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn dann schon ein Biostar mit X670 aber nicht für 450€ :D ;)

mfg
 
Was mich ein bisschen wundert, warum möchte man bei Alphacool nur 26€ für nen Lüfter, der laut euren Messungen bei gleichem Schalldruckpegel mehr als dreimal so schnell drehen kann wie ein A12x25 und bei gleichen rpm 15-20 m^3/h mehr schafft.

Der Apex Stealth wäre nach euren Messungen bei ~2250rpm so laut wie n A12x25 bei 600rpm und würde dabei dabei gut die fünffache Menge an Luft bei gleichem Schalldruckpegel bewegen.

Für so nen Wunderlüfter wären jenseits der 50€ eigentlich ein angemessener Preis. Denkt man an andere Lüfter, die auf der Computex vorgestellt wurden, wäre das auch garnicht mal so abwegig :D
 
Was mich ein bisschen wundert, warum möchte man bei Alphacool nur 26€ für nen Lüfter, der laut euren Messungen bei gleichem Schalldruckpegel mehr als dreimal so schnell drehen kann wie ein A12x25 und bei gleichen rpm 15-20 m^3/h mehr schafft.

Der Apex Stealth wäre nach euren Messungen bei ~2250rpm so laut wie n A12x25 bei 600rpm und würde dabei dabei gut die fünffache Menge an Luft bei gleichem Schalldruckpegel bewegen.

Für so nen Wunderlüfter wären jenseits der 50€ eigentlich ein angemessener Preis. Denkt man an andere Lüfter, die auf der Computex vorgestellt wurden, wäre das auch garnicht mal so abwegig :D
Setz denen keine flausen in den Kopf.
 
Was mich ein bisschen wundert, warum möchte man bei Alphacool nur 26€ für nen Lüfter, der laut euren Messungen bei gleichem Schalldruckpegel mehr als dreimal so schnell drehen kann wie ein A12x25 und bei gleichen rpm 15-20 m^3/h mehr schafft.

Der Apex Stealth wäre nach euren Messungen bei ~2250rpm so laut wie n A12x25 bei 600rpm und würde dabei dabei gut die fünffache Menge an Luft bei gleichem Schalldruckpegel bewegen.

Für so nen Wunderlüfter wären jenseits der 50€ eigentlich ein angemessener Preis. Denkt man an andere Lüfter, die auf der Computex vorgestellt wurden, wäre das auch garnicht mal so abwegig :D
Hast du schon einen unabhängigen Test gelesen?
Wenn er die Leistung aber wirklich bietet wäre das aber eine ziemlich Ansage an die Konkurrenz! 26€ sind allerdings auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Nach der Computex wird es wahrscheinlich viele interessante Testberichte geben.
Und bis dahin: Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!😃😎
 
Und wenn ich dir jetzt verrate, dass die Messwerte aus der Redaktion von Igorslab kommen? Ich würde Igorslab eigentlich als ein unabhängiges und neutrales Medium bezeichnen.

€:
@Pascal TM-Custom/Igorslab

Kann das sein, dass euch in das Diagram zum Airflow zufällig die falschen Werte ins Diagramm gerutscht sind? Also Die Überschrift zu dem Diagramm ist in cfm, die vertikale Achsenbeschriftung ist aber in m^3/h. Die Messwerte der Vergleichslüfter scheinen aber die cfm Werte zu sein. Wenn die Werte vom Apex Stealth in m^3/h angegeben sind würde das zumindest das riesige Loch zwischen dem Apex Stealth und den restlichen Lüftern erklären.

 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten