News Community ... Verlosung ... who se fack is who?

Pfannenwender

Veteran
Mitglied seit
Jun 29, 2023
Beiträge
302
Bewertungspunkte
195
Punkte
43
Mir geht hier grad echt was mächtig auf`s Scrotum ...
Bei der jetzigen Verlosung steht was von Community.
Community bedeutet für mich, dass man Teil einer Gemeinschaft ist und sich auch in diese aktiv einbringt.

Bist ein paar Monate hier und laberst hunderte von Posts?
Bist etliche Jahre hier und laberst nix, außer wenn es was abzustauben gibt?
Meldest dich an, nur um abstauben zu können?

@Igor Wallossek
Definiere Community. Bzw definiere, ab wann jmd. zugehörig und damit an der Verlosung teilnehmen darf.
Ich selbst zähle mich nicht dazu.
 
Ich verstehe deinen Punkt, aber finde es sehr heikel und schwierig und kann daher die Vorgehensweise von Igor bestehen.

Wie würdest du es denn definieren? Vor allem, wenn du dich nicht mit dazu zählst?
 
Dann nenne ich es Forum. Ihr habt echt Probleme.... Das stand schon in den vorigen Verlosungen drin und es hat niemanden gestört. Es gibt viele, die still mitlesen. Auch das ist für mich Community.

Gewinnspiel mag ich es nicht nennen.
 
Naja, Igor ist ja nicht alleine mit dem Begriff "Community"


Es gibt schon eine Definierung, aber mein Chef darf das auch selbst Definieren. ;)

Hauptsache Dokumentiert, damit ich es Nachlesen kann. :giggle:
 
Ich verstehe deinen Punkt, aber finde es sehr heikel und schwierig und kann daher die Vorgehensweise von Igor bestehen.

Wie würdest du es denn definieren? Vor allem, wenn du dich nicht mit dazu zähst?
Die igorsche Weisheit lehrte mich grad, dass ich die Begrifflichkeit Community nur unzulänglich interpretieren kann.
 
Ich denk er meint das es schön wäre wenn es mal jemanden trifft der mehr als fünf Posts im Jahr macht.

Ich melde mich dann mal freiwillig!😉😃

Nein mal im Ernst, da Du das alles aus freien Stücken machst und deine magnetischen Hände schon vielen eine Freude bereitet haben soll doch Fortuna zeigen was Sie kann.🍀

Gab es da nicht mal einen YouTuber der sich beim mogeln während der Auslosung selbst gefilmt hat? Den Namen hab ich vergessen, aber hat für viel Aufregung gesorgt.
 
Gesundheit. Hoffentlich nicht ansteckend.
 
Ehrlich, wollen wir dass es nach der Anzahl der Posts geht? Denn dann werden wir uns 364 Tage im Jahr mit Leuten rumschlagen müssen, die irgendeinen Dünnsinn kommentieren, nur um ihre Postanzahl zu erhöhen für die Verlosung am Jahresende. Da habe ich wenig Lust drauf.

Wenn überhaupt sollte es eine Mindestanmeldedauer geben – z.B. mindestens schon 3 / 6 / 12 Monate dabei oder so.
 
Das kann man drehen & wenden wie ein Steak / Schnitzel... ;)
Macht man es über ein Haltbarkeitsdatum, hat man nur mehr Mitgliederleichen.
Über Beitragszähler wird es die Qualität des Forums auch nicht anheben.

Also bleibt es wie es ist, der Pastor bestimmt und gut ist....
Solange Du die Füße unter meinen Tisch stellt, gelten unsere Regeln!
Einige kennen den Spruch sicher noch aus dem Elternhaus.
 
Es sind auch bei anderen Verlosungen Leute dazugekommen, die geblieben sind. Bitte kein Futterneid 🤦😎 Und ich habe es nicht extern beworben.
 
Eine Idee wäre doch vielleicht um beiden Parteien Rechnung zu tragen es so zu handhaben, wie es zum Beispiel in anderen Foren gemacht wird. Wer vor dem Gewinnspiel angemeldet ist im Forum kann teilnehmen.

Ansonsten ist es mir aber eigentlich ziemlich egal. Fühlt sich wahrscheinlich auch für Igor befremdlich an, wenn sich zu einem Gewinnspiel Schwärme an Nutzern anmelden, die dann wieder in der Versenkung verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ist doch mal echt völlig schietegal? Wenn Du’s gewinnen sollst, gewinnste so oder so. Wenn nicht, auch so oder so und es gewinnt ein anderer. Wer das dann ist, ist doch völlig latte. Oder will hier gerade echt jemand rummemmen, weil sich die eigene Gewinnchance durch Neuanmeldungen verringert?

Wenn ja, bin ich dafür, dass gewinnberechtigt jetzt und in alle Ewigkeit nur Accounts sein können, die vor August 2018 erstellt wurden und Stand heute mehr als 6.500 Beiträge haben.
 
Oben Unten