CHERRY XTRFY K5V2 Compact Keyboard im Test – Helfen die neuen MX2A Switches und die Fusion mit Xtrfy zurück an die Spitze?

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.841
Punkte
1
Standort
Redaktion
Schon wieder so eine kleine „Arbeitsbremse“, die direkt an Gamer adressiert ist?! Ja, aber dieses Mal war ich durchaus interessiert, denn endlich konnte ich die neuen Cherry MX2A Red Switches in die Finger bekommen. Ob der Traditionshersteller damit wieder den Anschluss findet, lest ihr im Test, aber ein klein wenig tapfer müsst Ihr schon sein… […] (read full article...)
 
Danke für den Test : )

Auf die Cherry/XRTFY mit dem neuen switches war ich ja gespannt.
Die nicht Software ist allerdings ein No Go für mich.
 
Wenn es keinen 10er-Block hat, ist es keine Tastatur!
 
Wenn es keinen 10er-Block hat, ist es keine Tastatur!

So was blödes habe ich früher auch gedacht, aber wenn man wie ich den Desktop-PC nur noch überwiegend zum spielen benutzt, dann braucht man nicht mehr als ein 60% Format - mehr Platz auf dem Tisch für wichtigere Dinge und man kann Maus und Tastatur näher zusammenstellen.

Teuer war meine SKILLER SGK50 S4 auch nicht.
 
Erstmal danke für den Test.

Also Cherrytastaturen sind per se definitiv nicht schlecht..
Aber leider auch wiederum viel zu teuer für das Gebotene.
Da lebt man wohl einfach vom Namen., wie bspw bei Corsair.

So was blödes habe ich früher auch gedacht, aber wenn man wie ich den Desktop-PC nur noch überwiegend zum spielen benutzt, dann braucht man nicht mehr als ein 60% Format - mehr Platz auf dem Tisch für wichtigere Dinge und man kann Maus und Tastatur näher zusammenstellen.

Teuer war meine SKILLER SGK50 S4 auch nicht.

Und nein blöd finde ich das absolut gar nicht. Bei mir käme aich lkeine Tastatur auf den Tisch ohne Nummernblock.
Aber denke das ist wohl einfach Geschmackssache.
 
"Die MX2A-Serie bietet ein neues Tipperlebnis und setzt einen neuen Standard für mechanische Switches.“
"um an der Konkurrenz vorbeizuziehen reicht es meiner Meinung nach aber nicht."
und ich denke das die die Füße nur einstufig sind (sieht zumindest auf dem Bild so aus) und nicht wie in den Technischen Daten

Einstellbare NeigungKlappfüße, zwei Stufen
und Danke für den Test, wenn ich eine 100% Tastatur auch vorziehe, aber es ging ja mehr um die Switches.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wobei "Füße eingeklappt" und "Füße ausgeklappt" halt eben auch zwei Stufen sind 😅.

Und bitte genau lesen. Die Features wurden von der Hersteller-Webseite übernommen, was vorab auch so kommuniziert wurde. Könnte man diese Angaben für bare Münze nehmen, könnten wir uns die ganze Testerei ja sparen.

Grüße!
 
Ich will jetzt nicht schon wieder rumätzen, aber wenn diese Tastatur


25 Euro incl. versand kostet,

oder diese


27 Euro incl. versand kostet,

muss die obige Tastatur zwingend für unter 10 Dollar von einem chinesichen Band fallen.

Den Preis muss mir wirklich langsam mal jemand erklären.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich will jetzt nicht schon wieder rumätzen, aber wenn diese Tastatur


25 Euro incl. versand kostet,

oder diese


27 Euro incl. versand kostet,

muss die obige Tastatur zwingend für unter 10 Dollar von einem chinesichen Band fallen.

Den Preis muss mir wirklich langsam mal jemand erklären.
Deine Meinung ist (IMHO) überhaupt nicht rumgeätzt, sondern sehr auf den Punkt. Wenn Tastaturen wie von Dir verlinkt (von G-Lab) für € 25 - 30 zu haben sind, muss Cherry schon erklären können, warum das Ding hier dann so viel teurer ist.
 
Hab mir ne Wooting 80HE vorbestellt ^^.
Konnte nicht wiederstehen. Und die Software soll absolut spitze sein.
 
Danke für den Test :)!
Ich hätte für das Preisniveau dann doch etwas mehr erwartet am Ende.
Die Aufnahme der Anschläge hörte sich ganz schön laut und knackig an, zum Glück gibts ja mittlerweile eine KI Filterung für Discord oder eben die NVIDIA Features des Broadcasters zur Filterung dieser Geräusche.
So kann man nach wie vor nach Belieben in die Tasten hämmern und diese Switches müssen sich nicht mehr verstecken.
 
Der AMD Treiber hat ebenfalls eine Noise-Supression. Nicht ganz so gut wie RTX Voice, erzeugt aber immerhin kein "Lispeln", wie es Krisp (Discord Noise Seupression) mit einigen Headsets tut.

Grüße!
 
Oben Unten