CES: MSI QD-OLED Monitore: 49″, 34″, 32″, 27″ für jeden Geschmack

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.856
Bewertungspunkte
8.966
Punkte
1
Standort
Redaktion
Im Jahr 2024 startet MSI seine neue QD-OLED-Gaming-Monitor-Familie, die mehrere Modelle der Serien MPG & MAG umfasst. Bereits zuvor gab es Leaks, die auf eine bevorstehende Veröffentlichung von QD-OLED-Gaming-Monitoren von MSI hindeuteten. Nun hat das Unternehmen beschlossen, sein Lineup bereits vor und dann auf der CES 2024 zu präsentieren. Insgesamt umfasst die Familie fünf neue Modelle, mit weiteren Ergänzungen in der Zukunft. Im Folgenden sind nun die Modelle in MSIs QD-OLED-Familie aufgeführt, bevor wir uns in die Details jeder spezifischen Variante begeben. MPG 491CQP QD-OLED, DQHD/144 (5120x1440p) MAG 341CQP QD-OLED, UWQHD/175 (3440x1440p) MPG 321UPX QD-OLED, UHD/240 (3840x2160p) MAG 321UPX QD-OLED, […] (read full article...)
 
mooore MHz ist zwar nice, aber die Pixeldichte ist so lala

btw.
lt. der Roadmap von LG gibts sooo richtig gute Sachen erst 2025
 

Anhänge

  • zzz_LG-Roadmap.jpeg
    zzz_LG-Roadmap.jpeg
    246,8 KB · Aufrufe : 8
Da bin ich mal auf das neue Pixel Layout RGWB gespannt und den 39" Monitor mit 5120x2160 Auflösung. Hätte gerne einen größeren Office und Spielemonitor.
 
Ich warte mal auf die ersten Test's vom 27er
 
Leider alles QD-OLed, also im Dreieck angeordnete Pixel. Da bin ich vermutlich raus. Mal schaun wie MSI das hinbekommt.

Mir selber sind auch die immer weiter steigenden Anzeigefrequenzen egal. 60Hz reicht mir, zumal das die Grafikkarte auch schaffen muss. Mir ist es wichtiger das die ordentlich Entspiegelt sind und sie das mit dem einbrennen im Griff haben.

Aber schön zu sehen das OLED jetzt langsam über die komplette Breite auf alle Modellgrößen ausgerollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet :
Im Jahr 2024 startet MSI seine neue QD-OLED-Gaming-Monitor-Familie, die mehrere Modelle der Serien MPG & MAG umfasst. Bereits zuvor gab es Leaks, die auf eine bevorstehende Veröffentlichung von QD-OLED-Gaming-Monitoren von MSI hindeuteten. Nun hat das Unternehmen beschlossen, sein Lineup bereits vor und dann auf der CES 2024 zu präsentieren. Insgesamt umfasst die Familie fünf neue Modelle, mit weiteren Ergänzungen in der Zukunft. Im Folgenden sind nun die Modelle in MSIs QD-OLED-Familie aufgeführt, bevor wir uns in die Details jeder spezifischen Variante begeben. MPG 491CQP QD-OLED, DQHD/144 (5120x1440p) MAG 341CQP QD-OLED, UWQHD/175 (3440x1440p) MPG 321UPX QD-OLED, UHD/240 (3840x2160p) MAG 321UPX QD-OLED, […] (read full article...)
Da ist noch Luft nach oben!
bei 34 Zoll stell ich mir 16 K 666hz 20 bit vor.
Damit kann man dann live die Verbrennung eines "Gesinnungs-kätzers" angucken.
Bevor man das verboten Buch im heimlichen Eck liest.

Oscar Werner :) peace :)

Im Ernst : EINE IGORS QUALITY FATALITY APROVED HADES STUDIE ( I Q F A H S ) Zu dem zeug von Euch wäre toll.

bedeutet : WER NICHT BEI IGOR TESTEN LÄSST produziert Abfall :) wär des was?

PEACE und Danke :)
 
Igor hat 10.000 neue Mitarbeiter eingestellt. Auf dem Jupiter Mond IO in der neuen
Raumstation IGORS TEEST-LAAAB IQ-ONE wird die neueste Technik und der heissteste Scheiss getestet!

Du willst mehr wissen? KANN man PLASTIK essen? kann ein Traktor die Freiheitsstatue umfahren?
bleib dran :)
 
Oben Unten