News CES: Alphacool präsentiert Produkte für Enthusiasten und den Enterprise-Markt

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
1015183-1rL6XvWYgq3X4W_200x2001.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
@bluray
Ok, zugegeben, die Lüfter lassen sich bei der Eisbaer Extrem nicht sooooo einfach tauschen, da man das Gehäuse seitlich aufschrauben muss. Aber alleine schon aus Garantiegründen, wäre es ja blöd wenn man es gar nicht könnte. Wir verzichten eigentlich immer auf spezielle Einzigartige Lösungen, da es für uns auch den RMA Ablauf erschweren würde. Von daher sind schräge Formate bei Lüftern eigentlich ein No-Go bei uns. Sonderformate werden nur verwendet, wenn es technisch nicht anders machbar ist. Das betrifft aber bisher nur Industrie Kunden und eigentlich nicht den Endkundenbereich.

Im übrigen. Wer auf Facebook unterwegs ist, kann dort auch immer über PN Fragen stellen. Unser Support Team schaut da 2-3 mal am Tag rein um alles zu beantworten ;-)

Ich finde jedenfalls stark von euch, dass man die Lüfter tauschen kann. Dass man keine zwei linken Hände haben sollte, versteht sich bei so delikater Hardware, sei es jetzt ein MoBo, Prozessor oder eben eine AIO-WaKü fast von selbst!

Da meine Corsair so langsam das Knorzen/Schleifen beginnt (vermutlich die Pumpe, die schon langsam Lagerschaden bekommt, werde ich mir die Alphacool in meine nähere Auswahl holen! :D(y)
 
@Alphacool Ein Kritikpunkt habe ich vielleicht doch noch, da weiß ich allerdings nicht ob ich mich einfach zu doof angestellt habe oder da eine Information in der Anleitung fehlt, sowas wie "Die Abdeckung nur ohne Kühler montieren" oder aber das Material nichts taugt. Da ich keine Ahnung habe wie ich es erklären soll, hier mal ein Bild dazu:
IMG_20190110_120705.jpg
Genau so wollte ich es anschrauben und wie man sieht, habe ich dabei das Gummi von den Schrauben abgerissen und da würde ich doch gerne wissen, ob ich da was falsch gemacht habe?
 
@KaitoSen
Meiner Meinung nach, sollte man sich in einem Forum so unterhalten, wie man es auch machen würde, wenn man dem anderen in "Real Live" gegenüberstehen würde. Denn ich bezweifle, dass viele Kommentare in so einer SItuation fallen würde. Menschen verhalten sich anders, wenn sie der betroffenen Person gegenüber stehen. Denn dann sieht man, da steht ein Mensch und kein PC.

Ich kenne die Anleitung ;-) Das Problem ist hier aber wirklich, dass man es genauso machen muss. Das ist natürlich für einen Anfänger immer etwas suspekt, wenn man hört "Kipp deinen Rechner hin und her", aber Tatsache ist, es geht eben nicht anders :) Ich verstehe vollkommen, dass man sich da etwas alleine gelassen fühlt weil man eine .... ich sag mal.... Fachlich klingendere Antwort erhält. Aber es gibt leider keine bessere Lösung.

Wir haben in den letzten zwei Jahren unsere Anleitungen stetig verbessert und weiter optimiert und vereinfacht. Aber das Thema Wasserkühlung ist derart umfangreich, das man als Profi den Blick verliert auf das was für einen Anfänger vielleicht wichtig zu wissen ist. Auch das kann ich verstehen. Man wird ein bisschen Betriebsblind wenn man so oder so den ganzen Tag von den Produkten umgeben ist und sie täglich in der Hand hat. Vieles ist für einen Selbstverständlich. In den meisten Rechner bei uns steckt entweder eine Custom Wasserkühlung oder zumindest eine Eisbaer AiO.

Aber wir arbeiten an einer neuen Alphacool Webseite und wollen dann auch die Anleitungen online haben inklusive Videos die das Zusammenbauen, Befüllen ect. zeigen werden. Das ist aber viel Aufwand und wir wohl erst bis Ende des Jahres komplett abgeschlossen sein. Auf unserem Youtube Channel zeigen wir mittlerweile immer mehr Videos die Einbauprodzeduren und andere Hinweise zeigen. Ist natürlch auf einem Channel mit vielen Videos etwas unübersichtlich, aber wie gesagt, neue Webseite, neue Anleitungen, dann sollte es wieder ein Stück besser für alle sein. Man will sich ja weiterentwickeln ;-)

Ansonsten, wenn es Anmerkungen gibt oder Verbesserungsvorschläge, immer zu [email protected].

Auch wenn man auf solche Mails auch mal keine Antwort gibt, ich kann garantieren, das alle Mails immer gelesen werden. Und unser Head of Support ist da auch immer hinter her, solche Informationen direkt zu unserem CEO zu tragen. Das wandert von dort nicht erst durch mehrere Instanzen ;-) Nur die Umsetzung der Verbesserung erfolgt dann meist erst im nächsten Produkt oder wenn es generell ein Update beim Produkt gibt. Wenn alles über eine Online Datenbank läuft, können wir direkt korrigieren und verbessern. ;-)
 
@KaitoSen
Zu deiner Frage wegen der Abdeckung. Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, was du gemacht hast. War bei dir die Pumpe MIT dem Metallboden dabei? Eigentlich dürfte bei dem Set keine DDC310 mit Metallboden dabei gewesen sein, sondern nur der originale Laing Plastikaufsatz. Der passt in der Tat nicht mit dem Metallboden in die Eisstation.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Alphacool Werde ich einfach mal hinschreiben, danke :D
Das ist halt der Nachteil mit wachsender Erfahrung, viele Schritte sind so "automatisiert" vom Hirn, man denkt da gar nicht mehr drüber nach, aber finde ich gut dass Alphacool da auch stetig dran arbeitet, da habe ich auch schon anderes erlebt. Als ich mal Hilfe zu meinem neuen PC brauchte, hatte sich AMD ewig mit mir hingesetzt und ausprobiert, fanden dann auch raus dass es am Mainboard lag und habe AsRock dann mit allen bisherigen Infos angeschrieben, auch den Verlauf mit AMD und da kam nur zurück "Wissen wir nichts von, kann nicht unsere Schuld sein" im übertragenen Sinne.

Genau, hatte das so von Alternate bekommen. Hatte dann halt die Pumpe mit dem Kühler vom Foto an den AGB geschraubt, diese Gummischrauben reingeschraubt und wollte dann die Platte mit den kurzen Schrauben festschrauben und habe mir nichts weiter dabei gedacht, dass die Platte ein paar Millimeter absteht, dachte das soll so für mehr Luft oder so. Erst als die Gummi schrauben abgerissen sind fragte ich mich, ob das Gummi nichts ab kann oder ich was falsch gemacht habe. Beruhigend aber auch ärgerlich zu hören, dass die Pumpe gar nicht dabei gewesen sein sollte :ROFLMAO: ich wollte eigentlich diese Gummischrauben neu kaufen und das ganze nochmal probieren (Paket kam ja heute an) aber die habe ich im Shop nicht gefunden, muss mir noch was überlegen wie ich den AGB fest mache, im Mai hatte ich den einfach so ins Gehäuse gestellt *hust* aber morgen baue ich die Wasserkühlung wieder zusammen und da schaue ich mal wie ich den AGB befestige.
 
@KaitoSen
Schreib mal bitte eine Mail an [email protected] mit deiner Adresse und bitte darum, dass man dir die Gummifüße zusendet. Du hast das mit Eddy (das bin ich) abgesprochen.
Dann schicken wir dir kostenfreien Ersatz.

Ich kann mir allerdings nicht erklären, wie die Pumpe mit dem Metallboden in das Set geraten konnte. Die DDC310 mit Metallboden ist eigentlich nur bei den Sets mit dem Eisbecher AGB dabei.

Eigentlich bin ich ein großer ASrock Fan. Nutze Privat ausschließlich ASrock Boards. Auch zum testen in der Firma nutzen wir regelmäßig ASrock Mainboards. Allerdings hatten wir bisher auch noch nie ein Problem und musste noch nie den Support bemühen.
Manchmal reicht es, wenn man beim Support an die falsche Person gerät. Da sitzen ja auch nur Menschen mit unterschiedlichen Charakteren.
 
@Alphacool das wäre natürlich super, werde ich später machen, Danke :D

Ich weiß zwar nicht wie genau die Sets zusammengestellt werden, aber Fehler passieren immer mal und war zum Glück ja nichts schlimmes.

Ich hatte das Problem dass bestimmte Spiele nicht starten die auf irgendwas bestimmtes Zugriff benötigten (ist jetzt ein Jahr her, weiß nicht mehr was AMD da geschrieben hatte) und da hatte ASRock einen Fehler im Bios der im Zusammenhang mit dem 1700x stand, jedenfalls hatte AMD soweit alles nachgestellt (wir haben inzwischen einen Monat lang hin und her geschrieben) und das Problem bestätigt und die ganzen Infos habe ich an den Support geschickt, da sollte es egal sein wer das Ticket da bekommt, im Zweifel hätte man kurz AMD kontaktieren können, Bearbeitungsnummer und alles habe ich mit geschickt, aber stattdessen kam nur folgendes zurück "soweit sind keine Probleme dieser Art hier berichtet oder festgestellt wurden.
Viele Leute haben dieses Mainboard. Wenn da generell etwas nicht stimmen würde, sollten sich hier die Anfragen entsprechend häufen…"
Hab dann auf Asus gewechselt und keine Probleme gehabt.

Habe das Video mal rausgekramt :D
Destiny 2, Fortnite und noch ein paar andere gingen nicht, die starten und laden das Spiel nie ganz, hatte es extra mal 24 Stunden laufen lassen. Andere Spiele wie Rainbow Six Siege, Overwatch oder Resident Evil 7 liefen ohne jegliche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet :
So, jetzt stimmt wieder alles, die milchigen Schläuche mit dem Eiswasser Crystal Blue sehen zusammen echt gut aus :love: hatte vorher eigentlich den Radiator anders herum und den AGB unten beim Netzteil, aber das war einfach zu eng, so sollte jetzt hoffentlich kein Knick mehr entstehen. Habe leider die falschen Federn geholt, statt den Außendurchmesser (13) habe ich auf den Innendurchmesser (10) geachtet und habe jetzt 2 10mm Federn hier liegen...
cd8b88f1-c0bc-4d84-8c31-850e971293a8.jpg
 
Du hast im Gehäuse sonst nirgendwo Platz für den AGB? Sieht so etwas gequetscht aus ^^ Da wäre eine AiO die bessere Wahl gewesen, meiner Meinung nach. Die Schläuche haben aber schon etwas, das stimmt.

Ich will Alphacool hier nicht in die Parade fahren, aber ich habe so meine (negativen) Erfahrungen mit den Produkten machen müssen. Gerade die Eisstation, zumindest in Verbindung, mit der VPP755. Ich hoffe dein AGB ist und bleibt dicht.

An den Fittings für meine 16/10er Schläuche und den Radiatoren habe ich allerdings nichts auszusetzen. Die würde ich auch noch mal kaufen.
 
Ne anders geht es leider nicht, das Gehäuse ist für Wasserkühlung ungeeignet, möchte mir früher oder später ein anderes holen und dann setzte ich auch auf Hardtubes ^^
AGB ist bisher absolut dicht, der wird mit dem neuen Gehäuse aber eh ausgetauscht, ich mag die Röhren lieber und man sieht bei der hier die Flüssigkeit kaum, die Helix hat es mir angetan :D

Ja, die Grafikkarte ging sogar ein kleines Stück hoch, hoffe die Vibrationen von der Pumpe sind nicht negativ :unsure:
 
Oben Unten