Frage Budget Gaming Setup

Miciqw

Mitglied
Mitglied seit
Okt 7, 2019
Beiträge
23
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Computer zuzulegen, da ich in letzter Zeit angefangen habe aufwendigere Spiele wie Escape from Tarkov, und Battlefield zuspielen auch würde ich gerne in Zukunft spiele wie Cyberpunk spielen können. Hauptsächlich benutze ich meinen Computer zum zocken aber es währe gut wenn der PC kleinere Editing-Aufgaben erfüllen oder eventuell ich damit sogar Streamen könnte. Mein Budget beträgt ca. 1200€.

alte Komponentenliste:
https://geizhals.de/?cat=WL-1319779

neue Komponentenliste:

Diese Komponentenliste habe ich mit meinem Computer-Verständnis zusammengestellt allerdings weiß ich nicht welches Mainboard ich nehmen sollte. Grundsätzlich plane ich nicht die CPU zu overclocken und ich weiß auch nicht welche Features wirklich hilfreich sind. Ähnlich sieht es beim Netzteil aus wo ich die genauen Unterschiede auch nicht kenne. Außerdem bin ich nicht sicher wie wichig ein größere Kühler ist und wie schwer es ist diesen nachträglich nachzurüsten.

Ansonsten würde ich mich auch für andere Tipps/Feedback zu diesem Setup freuen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das kryptische Nummernspiel ist immer schon Käse gewesen. Weiß ist ein Kit und 2x8, Grau ist ein einzelner Riegel mit 8GB. Gibt es auch als Kit. Ich seh das allerdings so wie Denniss, wobei du das Kit ja noch als Widerruf zurückschicken und ggf gegen zwei graue Riegel umtauschen kannst. Aber ich seh nix, was rein von den Werten her gegen das Kit spricht.
 
Ok, laut der Liste die ich bei msi gefunden habe, und ich mich nicht verguckt habe, ist der Ram nicht supported.
Einfach anders herum:
Kompatible Arbeitsspeicher für MSI (Micro Star) X470 GAMING PRO MAX
Der BLS2K8G4D32AESCK steht in der Liste.
MSI (Micro Star) X470 GAMING PRO MAX Kompatible Upgrades

Diese Upgrades sind garantiert kompatibel, wenn Sie bei Crucial.com bestellen.
garantiert kompatibel hat gesagt. :
100 % kompatibel – garantiert!

Kompatibilität ist zweifelsohne der wichtigste Faktor beim Kauf eines Speicher-Upgrades für Ihr Laptop oder Ihren Computer. Ihr RAM muss mit Ihrem System kompatibel sein – oder Ihr System funktioniert nicht. Bei so vielen Speichervariationen ist es wichtig, genau zu verstehen, was in Ihrem System funktionieren wird – und was nicht. Verwenden Sie den Memory Advisor oder Scanner auf Crucial.com – so stellen Sie die Kompatibilität am besten sicher. 100 % garantiert. Oder Sie erhalten Ihr Geld zurück.
 
Hallo noch mal ich war gerade dabei die einzelnen Kompontenten raus zusuchen als ich gesehen habe, dass sich viele darüber beschweren, dass sie Bluescreens mit den Grafikkarten von PowerColor haben. Ist das ein bekanntes Problem? Hatte jemand auch solche Probleme?
 
Kurzes Googlen weist darauf hin das es da erhebliche Probleme mit der Treiber-Version 19.9.1 gab, die neueren Versionen scheinen das Problem wieder zu beheben.
 
Oben Unten