In Flugzeugen halte ich das ja durchaus für sinnvoll (Gruß an den News-Ersteller), aber im Straßenverkehr hat das für mich genau gar nichts verloren. Zum einen sind Motorgeräusche, Straßengeräusche, Umgebungsgeräusche (bspw. Wind) oder auch andere Geräusche (bspw. Sirenen, Hupen, schreiende Kinder), einfach Geräusch die man im Straßenverkehr als Fahrzeugführer hören sollte.
Zum einen um das eigene Auto sicherer fahren zu können aber vor allem auch um adäquat mit seiner Umwelt interagieren zu können. Mir ist es absolut schleierhaft, wo da dann wie die sinnvolle Grenze gezogen werden soll...
Das ist ungefähr genauso sinnvoll wie die !orangenen! Warnzeichen die immer mehr neue Autos, auf den Außenspiegeln haben und die vor Fahrzeugen im toten Winkel waren sollen. Das ist zwar sicherlich irgendwo sinnvoll... aber ganz ehrlich, ein oranges, oder rotes Zeichen, auf dem Spiegel, was von Fahrzeugen in ebendiesem toten Winkel ebenfalls gut gesehen werden kann?
Wer hat denn da bitte nicht nachgedacht oder vielmehr bemerkt, dass heutzutage quasi in jedem Seitenspiegel von außen auch ein Blinker (der übrigens auch !orange! ist integriert ist. Ich habe schon wirklich sehr unschöne Vollbremsungen auf der Autobahn eben wegen dieser "Totwinkel-Assistenten" erleben müssen, die die aus meiner SIcht die Verkehrssicherheit eindeutig nicht nur erhöhen sondern in anderem Maße auch einschränken...
Da kanns ja nur gut sein, wenn wir demnächst komplett taub Auto fahren. Warum streichen wir nicht gleich alle Autos grün an, packen einen Greenscreen drauf und simulieren immer freie Straßen? Hätte doch was? Und hey, es fahren ja sowieso demnächst neuronale Netze für uns Auto, was soll da schon schief gehen. (Und ich habe mich tatsächlich studienbedingt mit diesen Techniken beschäftigt).. wow!