Frage Bose Quietcomfort 35 II

F

ferwen

Guest
Heute konnte ich mir endlich kaufen, was mir schon zu Weihnachten geschenkt wurde. Bin leider die letzten Jahre immer sehr viel unterwegs, mit kurzen Erholungsphasen zwischendurch.

In einer halbwegs handlichen Box befindet sich nun ein Bose Quietcomfort 35 II in meinem Besitz. Da ich zuletzt in regelmäßigen Abständen immer viel auf Reisen war und sein werde, mein Arbeitgeber leider immer weniger in gehobene (Flug-) Transportklassen investierte um mich zu befördern (Buisness nur noch zufällig), suchte ich ein gutes bis sehr gutes kabelloses Kopfhörersystem mit Noise Cancelling, um in den Wartezeiten zwischendurch vom Reiselärm etwas Abstand zu gewinnen und mit der Option natürlich Durchsagen trotzdem wahrnehmen zu können.

Daher habe ich vor für die nächsten 4-5 Wochen das Wireless Headphones zu testen und hier einen kleinen Erfahrungsbericht zu verfassen, wie es mir dabei erging. Da das neben meiner Beschäftigung bei meinem Brötchengebern auch viel zusätzliche Arbeit sein wird, frage ich im Vorfeld ob an diesem Erfahrungsbericht Interesse besteht.

Bose ist mir schon viele Jahre eigen geworden, da mir deren Sound und Abstimmung gut gefällt. Am PC nutze ich zwei weitere Kopfhörersysteme mit fester Verkabelung an Soundkarten von Creative.
 
User-Reviews können wir gern im Forum bringen und bei guter Qualität auch auf der Front verlinken.

Ich persönlich mag ja Bose eher weniger, weil ich die ganzen Headsets viel zu basslastig finde. Aber das ist subjektiv und keine Generalverurteilung, Sitz und ANC sind hingegen tadellos.
 
Ich denke dafür wirds wohl nicht reichen, müsste man ja auch mal die Muscheln heben und drunter gucken was ist da verbaut. Der Sitz ist genial und das störte mich tatsächlich bei anderen, wenn die Ohren nicht reinpassen oder zu sehr gedrück werden.

Das ist jetzt nur unterstes mittleres Preissegment würde ich sagen, gibt ja Studioköpfhörer 799 aufwärts mit eigens abstimmbarem Klangbild usw., dass war mir zum Mitschleppen zu teuer und zu schade. Ich mag zudem schlichtes Design, matt, und dunkel wenns geht, kein Chromimitat oder ähnliches, kein Blinkie.

Am PC läuft das Kabelgebunde über eine XFI USB Pro und das war komischerweise die beste Konfig, Bass kann man dann Regel nach Klangbildern. Da ich mehrere PC habe an denen ich arbeite stepsel ich einfach den USB um und alles hört sich gleich an. Einzig einen Adapter musste ich haben, da 4 polig (MIC) was die USB nicht sauber erkennt.

Wenn man die Dinger auf dem Koppf hat merkt man eigentlich nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr das sie noch da sind. Ich werde mal sehen was ich liefern kann, Review sollte aber tiefgreifend sein. Würde eher Erfahrungen liefern und bisschen austauschen wollen.

Sonst sind die mit 4,5 von 5 bewertet, scheint o.k. zu sein, die 999 EUR Variante wäre übertrieben zum umher schleppen.;)
 
Bose akzeptiere ich als Unterwegskopfhörer durchaus. Aber zuhause auf dem Sofa darf es doch gern mehr sein. Beyerdynamic zum Beispiel. Ich bin mit den Amiron Home und dem A20 durchaus zufrieden. :)
 
Ja, das wären dann die genannten 999, irgendwie (werde ich mir mal überlegen, hatte die auch schon mal auf). Aber unbrauchbar für unterwegs. Es wird sehr warm, mal sehen ob die das überstehen. Die letzten Kabel angebundenen eines anderen H lösten sich auf. Dann braucht man die Muschel nicht mehr aufhebeln.:D
 
Oben Unten