Frage Bluetooth KH gesucht

ArcusX

Urgestein
Mitglied seit
Okt 23, 2019
Beiträge
867
Bewertungspunkte
502
Punkte
94
Ich bin auf der Suche nach einem KH mit Bluetoothanbindung für den Betrieb am Smartphone.

Leider wird von der 16jährigen Person nur Charts gehört und ich habe den Eindruck, dass es eher knallen muss, als dass es gut sein soll.
OverEars sind allerdings Pflicht - der Umwelt soll möglichst wenig auf den Wecker gegangen werden. Das soll eher ein spassiger KH sein, also Popcorn für die Ohren sein - kein analytisches Schwergewicht.

Preisniveau bis 200€

Was mir bisher eingefallen ist sind die beats over ears.

Aber vielleicht habt ihr da noch einige gute Tipps. Leider ist an den Grundvoraussetzungen (kabellos, Smartphone, overears) nicht zu rütteln.
 
Lösung
Danke für die Tipps.
Auch die Auflösung möchte ich noch präsentieren. Der beste Freund trägt einen JBL tune 760nc. Der sollte es dann werden.
Meins ist der nicht, aber es muss ja auch nicht mir gefallen. Günstiger als das gesetzte Limit ist er auch noch. Also was solls.
Wenns "knallen" soll.. Teufel vielleicht?
~200€ mit NC und ~115€ ohne NC
 
Noise Cancelling versaut doch die Klangqualität und Akkulaufzeit. Und der Klirrfaktor erscheint mir recht hoch zu sein, oder?
Screenshot_20230309-040917.png
 
Ich sage nicht das es die besten sind...
und ohne NC sinds auch nur 115€
NC braucht man an sich nicht.. ist aber nice to have wenn man fliegt, oder nebenann straßenarbeiten stattfinden
55h ohne und 41h mit NC
+ appgedönse
+ share me
+ freisprecheinrichtung...

teufel ist immer bass lastig abgestimmt.

grundsätzlich müsste man das selber vergleichen..
jeder höhrt etwas anders, und jeder hat andere Bedürfnisse.

Persöhnlich habe ich mir ein Headset von Audeze (mobius) gekauft,
und würde ansonsten zu Bayerdynamic oder Sennheiser raten.
Die sind aber meist recht "klobig" und nicht dafür gedacht, damit ständig bei Wind und Wetter mit rumzurennen.
 
Geringer Klirrfaktor ist mMn wichtiger als eine basslastige Abstimmung. Schließlich kann man wenn nötig die Basswiedergabe auch per SoftwareSoundEQ nachträglich anpassen. Geringeren Klirrfaktor kann man nachträglich nur durch geringere Lautstärke erreichen.
 
Als "KH-Nerd" nutze ich kaum BT, habe nur ein billigen OneOdio BT (50mm Treiber), der etwas "optimiert" ist.
Der ist spaßig abgestimmt und muss sich hinter meinen Denon D5000 nicht verstecken.
Geringeren Klirrfaktor kann man nachträglich nur durch geringere Lautstärke erreichen.
Die sind eh meistens in der Lautstärke limitiert, bevor es (hörbar) verzerrt.

PS: Falls Du noch irgendwo ein ein "Sony WH-1000XM3" für unter 200€ findest,
da habe ich auch schon viel positives gelesen, ich kenne ihn aber nicht.
Blind kaufen ist nicht optimal, testen testen testen und selber hören ist fast Pflicht.
 
Ich weiss ja, dass das alles sehr subjektiv ist. Aber manchmal hat die Schwarmintelligenz einen (Geheim-)Tipp und ich muss nicht 500 Seiten durchlesen, nur um so einen an den Kopf geschnallten Brüllwürfel zu kaufen.

Das Problem ist, dass das ein Geschenk werden soll und ich selber kabellose Anbindungen verabscheue. Dabei ist das gleich ob das PCs, Lautsprecher oder Kopfhörer sind. Für mich gilt: Ein Kabel ist immer besser. Aber das sieht ja nun nicht jeder so und da darf auch jeder seine eigene Präferenzen haben, heisst aber für mich, dass ich da kaum Erfahrungen habe.

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise.
 
Ob ne analoge oder digitale Audioübertragung sinnvoll ist, hängt ja immer erstmal von der Audioquelle ab.

Bei einer analogen Quelle/Aufbereitung ist es natürlich Quatsch das Audiosignal extra zu digitalisieren, digital zu übertragen, und dann wieder zu analogisieren.

Hat man eh eine digitale Audioquelle/Verarbeitung, macht es Sinn das Audiosignal auch digital zu übertragen, und dann erst am Lautsprecher/Kopfhörer/Verstärker zu analogisieren.
 
Das Problem ist, dass das ein Geschenk werden soll und ich selber kabellose Anbindungen verabscheue.
Du hast hast mit aktuelle Standards kaum noch Verluste (BT 5.x, LDAC / apt-HD usw.)
und beim Musik hören spielt die kleine Latenz keine Rolle. Ich bin auch so ein Skeptiker,
aber aktuell funktioniert das schon nahezu perfekt. Bei Musik vom Smarti oder OLED kann ich ein Wandertag
in der Bude/Balkon einlegen ohne Störungen. :ROFLMAO:
 
Als Over Ear: Austrian Audio hat einen Blauzahn im Programm… Vorteil ….es gibt ersatzohrpolster…und nicht teuer…
gibt es bei Thomann und co.
wir haben daheim auch einen Teufel mit BT….mich alten Sack nervt lediglich das Bedienpad…ich stehe mehr auf Drehrad…
 
Danke für die Tipps.
Auch die Auflösung möchte ich noch präsentieren. Der beste Freund trägt einen JBL tune 760nc. Der sollte es dann werden.
Meins ist der nicht, aber es muss ja auch nicht mir gefallen. Günstiger als das gesetzte Limit ist er auch noch. Also was solls.
 
Lösung
Denn mal los….
auch meins ist erst mal JBL grundsätzlich gar nicht….so wie AKG heute nur noch Konzerngedöns….
vielleicht nicht so schlimm wie Grundig Telefunken Blaupunkt und Co.

ich täte Austrian Audio ohne NC aber mal testen….

gibt für Kopfhöhrer aber auch tolle testseiten wie Kopfbox und Co. ..
 
Oben Unten