Frage Blue Yeti - Ein Neuling braucht Tips!

Mitglied seit
Dez 5, 2018
Beiträge
34
Bewertungspunkte
0
Punkte
6
Hallo! Ich habe vor kurzem ein Yeti Mikrofon von Blue erworben und würde es gerne für Aufnahmen und Gespräche via Teamspeak nutzen. Ich habe leider ein paar Probleme, bei denen ich eure Hilfe brauche:

- Der Proximity-Effect kommt sehr stark zur Geltug. Das Mikrofon steht auf meinem Tisch, ziwschen Mauspad und Tastatur, und ist eine Handlänge von meinem Mund entfernt. Manchmal kommt es aber vor, dass sehr leise Laute (Ein "S" am Wortanfang, ein kleines Zungengeräusch) nicht wirklich wahrgenommen wird - zumindest im Teamspeak. Andererseits wird meine Stimme manchmal sehr schnell sehr viel basslastiger und lauter, wenn ich näher ans Mikrofon herangehe. Letzteres ist zwar vollkommen normal, in diesem Maße ist es jedoch sehr störend, da der beschriebene Proximity-Effect schon bei kleinsten Veränderungen der Tonquelle geschieht.

-In Windows habe ich das Mikrofon bei 9-10 dB, den Gain am Mikrofon selbst habe ich bei einem Viertel bis einem Fünftel des Möglichen. Wenn ich etwas mit Audacity aufnehme, ist es zwar nicht unverständlich leise, ich muss es aber noch einmal ordentlich lauter machen. Dies macht mir Sorgen bezüglich Live-Aufnahmen und auch Live-Streams, Teamspeak-Gesprächen etc.
Wie habt ihr euer Blue-Yeti eingestellt?


-Ich würde mir gerne einen Mikrofonarm zum an den Tisch montieren und eine Mikrofonspinne für das Blue Yeti besorgen. Wichtig sind folgende Faktoren:

- Der Preis beider Artikel sollte nicht über 80€ liegen (schickt mir aber bitte trotzdem die Links zu zu teuren Artikeln)
- Die Geräte sollten möglichst platzsparend und langlebig sein


Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe :)!
 
Oben Unten