AMD Blacksreen+Reboot GPU Fehler ? Rx 5700XT Red Devil

Es ist optimal, 2 Kabel zu nehmen, aber es wird nicht viel ausmachen. 2 Kabel haben etwas weniger Widerstand im Kabel und den Steckern. Da im Netzteil aber alles was 12V ist an einer Schiene hängt, hat das keinen Einfluss auf die Belastung des Netzteils und auf die Absicherung.

Ich kenne den genauen Typ des Netzteils nicht. Seasonic hat aber nur Singlerail-Netzteile im Angebot.
Ob Single oder Multi spielt bei CM Netzteilen keine Rolle,alles läuft erst mal über ne Extra Platine mit Bauteilen......
 
naja ich kaufe aber nicht "alles" neu um es zu testen, wenn 90% der revies im netz zu 5700xt die gleichen fehler zeigen wie ich sie habe.. random reboot.. soundcrackling.. mal nach 1 woche mal 3 mal in einer stunde etc... ich gucke mal und wenn notwendig kaufe ich mir ne andere gpu
 
also ist es nun egal ob ich die gpu mit den 2 anschlüssen über 1 kabel laufen habe ?
 
Mein PSU
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-07-22 at 23.15.02.jpeg
    WhatsApp Image 2021-07-22 at 23.15.02.jpeg
    327,8 KB · Aufrufe : 16
Habe gerade im AMD Forum gelesen und bei Reddit das viele mit dem Modell das Problem haben und schon alles ausporbiert und nur eine neue GPU die Lösung war.. finde ich halt echtz schade. Aber wenigstens bekomme ich noch gutes Geld für die Red Devil
 
Habe gerade im AMD Forum gelesen und bei Reddit das viele mit dem Modell das Problem haben und schon alles ausporbiert und nur eine neue GPU die Lösung war.. finde ich halt echtz schade. Aber wenigstens bekomme ich noch gutes Geld für die Red Devil
Das könnte an einer zu hohen Spannung liegen um den Längsten zu haben.;)
Oder aber auch das viele Falsch verkabeln weil CM und man will ja nicht so viele Kabel haben......
 
Ich hatte nun 6 Tage keine Probleme, gerade wieder einfach random nen Reboot... ich habe die letzten 6 Tage auch das gleiche gemacht/gespielt ohne 1 reboot.
 
Ich habe nun prime95 laufen lassen und auch voltage überwacht
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    99 KB · Aufrufe : 9
Prime testet die CPU und nicht die Grafikkarte.
Hast im Treiber die Grafikkartenspannung mal gesenkt?
 
letzten male schon
 

Anhänge

  • Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    176,5 KB · Aufrufe : 10
wüsste nicht wie ich sonst noch testen kann obs an meiner GPU liegt.. ich will nicht extra eine neue kaufen und damit dann wochenlang herum testen oder sowas :( weil es hat ja nun 7 tage funktioniert ohne 1 reboot aber heute halt wieder.
 
Keine Auto Einstellung,sondern von Hand.
Wer recht schnell abstürzt oder Hängen bleibt ist Unigine Valley Benchmark.
 
hab per anhand anhand eines rx 5700xt guide von 2000 auf 1107 gesenkt etc. und mache nun mal benchmark
 

Anhänge

  • Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    49,4 KB · Aufrufe : 8
Den Benchmark musst nicht laufen lassen,nur alles hoch stellen,anmachen und laufen lassen für 10-15min.
 
Oben Unten