Frage BIOS verliert Datum/Uhr nach Ruhezustand

SuperDaniel

Neuling
Mitglied seit
Mai 25, 2024
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe folgendes Problem und würde gerne wissen ob jemand von so etwas schon mal gehört hat und vielleicht wüsste was es sein könnte.

Ich habe eine Beebox J3455, nun habe Ich, Ich würde sagen seit Anfang Mai das Problem das die Uhr nach dem Ruhezustand verkehrt geht.

Gehe Ich zum Beispiel 17:45 in den Ruhezustand und nutze den Rechner um 23:00 Uhr, ist die Uhr 17:47.

Schalte Ich den Rechner um 2:00 Uhr aus und starte im um 12:00, ist die Uhr komplett weg, es wird dann die Standard Uhr genutzt, irgend etwas mit Mai 2018.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es jetzt jedesmal ist oder ob der Ruhezustand öfters hintereinander genutzt werden muss.

Nutze Ich anstatt dem Ruhezustand herunterfahren, scheint das Problem nicht aufzutreten.

BIOS Batterie hatte Ich bereits getauscht, hatte aber auch nichts gebracht, was Ich aber eh erwartet hatte da die anderen Einstellungen alle bleiben.

Da es wohl nur im Ruhezustand und nicht beim herunterfahren ist, habe Ich nun die Vermutung das es eher ein Software Problem ist?
 
Oben Unten