Frage Bildstreifen versetzt, defekt? (XB271HUabmiprzf)

axm1177

Neuling
Mitglied seit
Feb 1, 2019
Beiträge
4
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo,
habe seit etwa 2 Wochen den xb271HUabmiprzf. Nun ist mir bereits zum dritten mal aufgefallen, dass in der Mitte ein etwa 2mm breiter, vertikaler Bildstreifen an den ganz linken Rand des Bildschirms verschoben wird.

Das Problem scheint aufzutreten, wenn der Monitor in den Standby geht. Beheben lässt es sich problemlos mit einem ein- und ausschalten des Monitors.
Hardware: GTX 1070, 6700k, Asus Z170-A

Habe bereits gelesen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Hier mal die Bilder dazu. Der Bildstreifen aus der Mitte wird als einfach links an den Rand gesetzt. Bewege ich bspw. den Mauszeiger über die Mitte, ist er einerseits ein Teil abgeschnitten und andererseits, taucht der abgeschnittene Teil links auf.

IMAG0690.jpgIMAG0684.jpg

Würde gerne um euren Rat bitten, was ich eurer Meinung nach tun sollte. Zurückschicken oder nicht? Habe sonst keinerlei Probleme wie toter Pixel oder BLB
 
Wenn es dich nicht stört, jedes mal nach einem Stand-By den Monitor sowieso nochmal aus- und wieder einzuschalten, kannst du ihn ja behalten, aber ich würde mich mal mit dem Support in Verbindung setzen, das dürfte ja nur ein Softwarefehler sein und sich per Firmwareupdate beheben lassen.
 
Oben Unten