Frage Bilderbeschriftung (CMS) und automatisches Zusammenführen (Forum)

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.782
Bewertungspunkte
2.244
Punkte
113
Zwei kleine Verbesserungsvorschläge von mir:

1. Fände ich es gut, wenn die Bilder in den Berichten einigermaßen informativ-erklärend beschriftet würden. Beispiel: https://www.igorslab.de/2018/09/18/...fuegbarkeit-der-neuen-rog-thor-serie-bekannt/ Da könnte man zB. ein paar Bauteile benennen. Außerdem ist das gut für SEO ;)

2. Wäre es möglich, das automatische Zusammenführen von Beiträgen im Forum zu aktivieren? Ich antworte öfter mal auf mehrere Beiträge hintereinander und irgendwie sieht das dann so aus, als würde man Beiträge sammeln wollen. Will ich nicht, es ist nur mühsam, das manuell in ein posting zu packen.

Das war es dann auch schon.
 
2. Wäre es möglich, das automatische Zusammenführen von Beiträgen im Forum zu aktivieren? Ich antworte öfter mal auf mehrere Beiträge hintereinander und irgendwie sieht das dann so aus, als würde man Beiträge sammeln wollen. Will ich nicht, es ist nur mühsam, das manuell in ein posting zu packen.

Das war es dann auch schon.

vielleicht mit Zitaten arbeiten?
 
eine automatische ZUsammenführung gibt es nicht - wir mods können aber ein knöpchen drücken - wenn Dir nicht ständig passiert - melde Dich einfach selbsat mit dem Kommentar - Zusammenführung, das kommt dann bei uns im Ticketsystem hoch.
 
Also in anderen Xenforo-Foren gibt es diese Funktion.
 
dann such doch bitte einfach das passende Addon raus...
 
Ich schlags vor, aber rechne nicht mit einer schnellen Umsetzung, immo haben andere Sachen ggf. Prio.
Darüber hinaus, das Addon hat seit 2015 kein Update, ist kostenpflichtig und erfordert einiges an Arbeit um es sauber zu implementieren. Heißt wir müssen auch Alternativen prüfen, Sicherheit bewerten und die Integration testen bevor wir das implementieren.
 
Dieses Feature macht doch nur aus versehentlich identisch erstellten Beiträgen einen, oder seh ich das falsch?
 
ja, unter anderem - aber mit dem Vorteil das der Nutzer es in Ordnung bringen kann, eigene Beiträge kann man nur kurz löschen, aber dauerhaft editieren.

HerrRossi ging es wohl um nachgeschobene Argumente, die er, warum auch immer, nicht per Edit einfügen möchte.

Edit: Themen löschen geht nicht für jederman, Beiträge ist offen - könnte also doch jeder dauerhaft selbst...
 
Also kaufen braucht ihr das nicht, das ist Unsinn.

Mir geht es um folgendes: ich lese in einem thread und antworte dann auf ein postig. Soweit so gut. Ich lese weiter im thread und antworte auf ein weiteres posting usw. usf. Am Ende habe ich dann X Antworten geschrieben, die alle nacheinander in X separaten postings stehen, wenn niemand zwischendrin geantwortet hat. So etwas ist in vielen Foren unerwünscht, falls das hier okay sein sollte, dann hat sich mein Anliegen erledigt.
 
öhm, das ist tatsächlich nicht erwünscht, durch Multiquote aber hinfällig...

Du kannst aus verschiedenen Postings deiner Vorredner schnipsel markieren, in eine LIste packen und dann in einer Gesamtantwort zusammensetzen.
 
Und genau das ist eben reichlich umständlich für den User, besonders wenn es dann mehr als zwei, drei postings werden, auf die man antworten will. Würde man diese postings automatisch zusammenführen, müsste der faule User wie ich rein gar nichts machen ;)
 
Durch das Zusammenführen würde es aber doch richtig unübersichtlich, wenn jmd. auf dein bereits geschriebenes am Antworten ist und nach dem Zusammenführen erst postet.

Schau dir bitte die Zitatfunktion genauer an, die ist wirklich gut gelöst.
 
Oder man liest erst alles fertig, macht dann den Multiquote (wenn es keine Fullquotes sind, ist es sogar gut lesbar für die anderen ;) ) und gibt dann seine Meinung ab. Nur so ein kleiner Tip. ;)
Und ja ist sicher etwas umständlich für den, der Antworten will. Aber irgendwas ist ja immer. :ROFLMAO:
 
Falls es außerdem noch nicht aufgefallen sein sollte, man kann Text auf den man Antworten möchte direkt markieren, dann erscheint ebenfalls die Auswahl Zitat / Antwort. Antwort fügt sofort den markierten Text in das Antwortfeld ein und per Zitat kann man sammeln.
 
Oben Unten