Frage Benzin zur Reinigung

freeker

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 16, 2022
Beiträge
11
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Hallo,

Ich habe jetzt oft gelesen, dass bevorzugt Isopropanol zur Reinigung von Rückständen der Wärmeleitpaste benutzt wird.
Ich selber benutze gerne Reinigungsbenzin. Der Vorteil liegt für mich in der einfachen Verfügbarkeit und das es die Rückstände der alten Paste gut löst und man diese mit einem Küchentuch aufsaugen kann.

Gibt es negative Eigenschaften die ich nicht kenne? (hab mit einer kurzen Suche nichts gefunden)

MFG
FREEKER
 
Hallo freeker

Ob Reinigungsbenzin Auswirkungen hat, kann ich nicht sagen. Isopropanol ist heute auch sehr gut verfügbar und preiswert. Dank Corona bekommt man es an verschiedenen Orten problemlos. Es ist ja eines der üblichsten Desinfektionsmittel wenn man es mit 1/4 Wasser verdünnt.
 
Hallo,

Ich habe jetzt oft gelesen, dass bevorzugt Isopropanol zur Reinigung von Rückständen der Wärmeleitpaste benutzt wird.
Ich selber benutze gerne Reinigungsbenzin. Der Vorteil liegt für mich in der einfachen Verfügbarkeit und das es die Rückstände der alten Paste gut löst und man diese mit einem Küchentuch aufsaugen kann.

Gibt es negative Eigenschaften die ich nicht kenne? (hab mit einer kurzen Suche nichts gefunden)

MFG
FREEKER
Wenn´s negative Eigenschaften gibt, dann muss ich 24 Jahre lang Glück gehabt haben.
 
Verdunstet Waschbenzin auch so gut wie IPA?
 
Jain. Ich nehme kein Leichtbenzin, weil es (a) mehr stinkt und (b) deutlich teurer ist. Es ginge aber genauso. Allerdings greift es Kunststoffe eher an als Isopropanol und auch die Tropikalisierung geht schneller ab.
 
Oben Unten