Reviews BenQ Zowie XL2566K im Test - Mit TN-Panel und DyAc+ sowie der besten Motion-Clarity an die E-Sports Spitze!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.828
Punkte
1
Standort
Redaktion
Heute schauen wir uns mal einen Monitor an, der irgendwie anders ist. Anders im Sinne von der Zielgruppe. Anders im Vergleich zu den meisten Monitoren auf dem Markt. Der BenQ Zowie XL2566K wurde ganz speziell für die eSports-Profis entwickelt und designt. Diesen Monitor wollte ich mir unbedingt anschauen, denn in Sachen Motion-Clarity soll der XL2566K das Maß aller Dinge sein. BenQ machte für mich und andere Tester (z.B. Monitors Unboxed und Optimum Tech) sogar eine Ausnahme. Denn BenQ sendet keine Samples mehr an Redaktionen oder Reviewer, weil einige Kollegen nicht in der Lage sind, einen solchen Monitor richtig einzuordnen. Der […] (read full article...)
 
Also Bildqualität ist echt der Hammer.
Das lässt alles andere weit hinter sich.

Ob der Samsung die richtige Entscheidung war, naja. Die Smart TV Features sind für'n Popo, und stören wenn man sie aktiv lässt.

Samsung hat noch immer nicht gelernt das man ein Produkt auf mehr als einem System auf Kompatibilität testen sollte.

Gut mit bisschen gefrickel im engineerimg Menü bekommt man auch mit ner AMD GraKa 1000 nits HDR.

Habe mich hauptsächlich für den Samsung entschieden weil ich ihn besser bestellen konnte.


Und sry für die Kaperung des Threads: )
 
Oben Unten