Frage Benötigen Sie Hilfe zu PC-Kühloptionen

M

mithishan

Guest
Ich verwende derzeit einen Intel-Standardkühler. Die einzigen Lüfter, die ich in meinem Gehäuse habe, sind die beiden, die in meinem Gehäuse vorinstalliert waren. Als Referenz habe ich einen Cooler Master MB311L ARGB.

Da mein Budget begrenzt ist und der Intel-Standardkühler nicht ausreicht (bis zu hohe 80er-Werte bei Stresstests und sehr laute Lüftergeräusche), möchte ich mein Kühlsystem aufrüsten. Hier sind die beiden Optionen:

Ich bekomme einen günstigen 240-mm-AIO, so bleibt meine CPU viel kühler und die Lüfter für den AIO können als Abluft dienen und den Luftstrom verbessern.

Ich kaufe mir einen Noctua-Kühler (weil sie superleise sind), insbesondere schaue ich mir den NH-U9 an, aber da bleibt kein Geld mehr, um ein paar Abluftventilatoren für das Gehäuse zu kaufen, da ich auf billige Marken anderer Hersteller zurückgreifen muss, die das können eine Menge Lärm machen.

Jeder Rat/Vorschlag ist willkommen.
 

Anhänge

  • 1693465056300.png
    1693465056300.png
    312 Bytes · Aufrufe : 4
Willkommen mithishan

Wenn das Geld knapp ist, würde ich zu einem grossen Luftkühler tendieren. Die laufen jahrelang leise und ohne irgend welche Probleme. Eine AIO hat dagegen eine beschränkte Lebensdauer da gerne etwas Wasser diffundiert. Bei mir ist eine nach 2 Jahren ausgestiegen. Die können natürlich auch länger halten, aber man weiss es einfach nicht.

Den Towerkühler würde ich nach dem Stromverbrauch der CPU grosszügig auswählen. Je grösser, um so leiser läuft der Lüfter.

Darum interessiert es mich auch, welche CPU du hast. Welches Gehäuse hast du? Dann können wir schauen, was an Towerlüfter hinein passt.
 
Mich dünkt ein (weiterer) Fakeaccount
Frage ist: "Benötigen Sie Hilfe zu PC-Kühloptionen"
Wer stellt schon eine solche Frage ... ein Bot?
 
Oben Unten