be quiet! Dark Base 701 PC-Gehäuse im Test – Flexibel einsetzbarer Mid-Tower mit bulligem Auftritt und ordentlichem Airflow

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.832
Bewertungspunkte
8.882
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mit dem Dark Base 701 bringt Be Quiet! eine Neuauflage des Dark Base 700, die mit frischer Optik und radikal geändertem Airflow-Design nahtlos an das große Dark Base Pro 901 anknüpfen soll. Was der 230-Euro-Bolide in der Praxis taugt, das lest ihr im heutigen Test. Nun wird also auch das kleine Dark Base überarbeitet. Wie die großen Geschwister erhält das 701 die offene Front und den offenen Deckel, um einen effizienteren Airflow zu erreichen. Die Abmessungen ändern sich im Vergleich zum Vorgänger nur marginal, durch den Fokus auf besseren Airflow muss aber den Großteil der 3,5“ HDD Einbauplätze weichen. Auch […] (read full article...)
 
Danke für den Test. TOP 👍 Habe schon zwei bestell, war bis dato immer zu friede. Ein PC wird invertieren gebaut 😉
Beim Preis muss jeder selber entscheide, ob ihm das wert ist oder halt nicht.
 
Mich würde interessieren, ob man ein Shift-Netzteil einbauen kann, und der Abstand zur Seitenwand groß genug ist. Die Kabel sollen ja nicht "brutal" geknickt werden. Je nach Lüftungskonzept wäre auch ein Staubfilter im Deckel praktisch. Aber gut, so etwas kann man leicht selbst nachrüsten.
 
Danke für den Test. TOP 👍 Habe schon zwei bestell, war bis dato immer zu friede. Ein PC wird invertieren gebaut 😉
Beim Preis muss jeder selber entscheide, ob ihm das wert ist oder halt nicht.
Hallo Max, eine Frage hätte ich zu dem Inversions-Layout: wie kann ich dann den Riser befestigen, da dieser ja nicht mehr auf dem Boden steht? Wie stützt du dann die Grafikkarte?
 
Oben Unten