Aussortiert! MSI fokussiert sich mehr auf RTX-Karten als AMD-Karten

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.857
Bewertungspunkte
8.987
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wenn man einen Blick auf MSIs AMD 7000er-Karten wirft, dann fällt einem auf, dass die Auswahl schwindend gering ausfällt. Dies ist auch Hardware Unbboxed erneut aufgefallen. Igor hatte ja bereits zu Zeiten von RDNA2 das Ganze schon einmal thematisiert, warum z.B. bestimmte karten gar nicht mehr besampelt werden. Die damalige Auskunft war die gleiche wie […] (read full article...)
 
Kamen eh immer zu spät und wurde mMn nur "stiefmütterlich" behandelt.
Von daher hält sich der "Schaden" in Grenzen ...
 
Auch wenn bei AMD nicht hoch im Kurs, dennoch irgendwie traurig. Konkurenz belebt das Geschäft.
Ich fand es auch sehr schade, dass sich EVGA vor knapp 2 Jahren komplett aus dem GPU-Geschäft ausgeklinkt hat. Meine RTX 2080 XC läuft noch einwandfrei. 🤓
 
Na ja, ist jetzt kein großer Verlust mMn.
MSI Ventus (bei Nvidia) bzw. MSI Mech (bei AMD) sind qualitativ und auch von der Kühlung her die schlechtesten Boardpartner-Karten, die ich jemals in der Hand hatte. Mir ist bewusst, dass das Einsteigermodelle sind, aber Plastik-Backplate ist schon extrem schlecht, Kühlung deckt nicht alle Komponenten ab, sogar noch weniger als bei anderen "Billig"-Modellen.

Über Gaming X/Z und Suprim lässt sich noch reden, aber Ventus/Mech können weg! 😆
 
  • Like
Bewertungen: 2Ms
Im Vergleich zu XFX oder Sapphire machten auf mich auch die Highend-Karten von MSi einen geringerwertigeren Eindruck. Ist ein hartes Wort, aber die Karten waren mir immer zu laut, zu heiß und weniger performant als andere Customs.
Wobei ich keine einzige MSi-Karte besessen habe, kann also nur nachplappern, was ich in Tests gelesen habe.
MSi ist Referenz für Mainboards, aber für Grakas ?
 
MSi ist Referenz für Mainboards, aber für Grakas ?
Würde dem Zustimmen, ganz einfach weil ich 2x MSI-Mainboards im Einsatz hatte (ansonsten immer ASUS). Bei Grafikkarten war alles mögliche dabei: Gainward, XFX, Gigabyte und Sapphire. Aber halt nie MSI (oder auch nie ASUS) - darum kann ichs ned beurteilen, auch wenn diese Stichprobe dafür spricht.
 
Oben Unten