Frage Audio Treiber

Bicer66

Neuling
Mitglied seit
Mrz 4, 2023
Beiträge
7
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo zusammen

ich habe gestern versucht den Audio treiber zu installieren damit bei sounds nicht Realtek steht sondern High definition damit ich wenn ich bei sounds auf kopfhörer eigenschaften gehe den reiter enhancements habe hab gestern treiber über geräte manager installiert nichts passiert treiber deinstalliert nach langem hin und her hatte ich irgendwann ein bluescreen und mein windows hat dich zum glück automatisch zurückgesetzt hoffe mir kann hier geholfeb werden

MFG
 

Anhänge

  • 81D6054F-1E26-4129-96D2-7049C9C3C4C8.png
    81D6054F-1E26-4129-96D2-7049C9C3C4C8.png
    29,6 KB · Aufrufe : 7
Hallo Biecer66

Was hast du gegen Realtek, dass du den Treiber nicht installierst haben willst? Was hat denn nicht funktioniert, dass du da was änderst? Aus der Erklärung wird mir nicht klar, was du erreichen willst. Kannst du von den Menus auch Fotos machen damit wir sehen, was man da wo einstellen kann.

Realtek ist der Hersteller der Soundchips auf vielen Mainboards. Somit macht das Sinn, diesen zu installieren. Den Treiber findet man üblicherweise auf der Webseite des Mainboardherstellers. Dass es ohne Probleme geben kann habe ich auch schon gehört.

Verwendest du die Soundausgabe des Mainboards oder hast du eine zusätzliche Soundkarte. Auch wenn man eine zusätzliche Soundkarte hat, ist es normalerweise kein Problem auch für die interne Treiber installiert zu haben. Das ist allgemein bei Treibern so. Lieber zu viele installiert als zu wenig. Windows sucht dann schon den passenden aus. Nur wenn das mal nicht richtig läuft, sollte man weniger installieren.

Was hast du für ein Mainboard? Hast du eine Soundkarte? Welcher Typ? Wo ist was an Kopfhörern und Lautsprechern angeschlossen?
 
Hallo Martin
Ich habe die lautsprecher am gehäuse angeschlossen MMX300 Mainboard ist das MSI MEG Z690 Unify X das problem ist wenn ich auf sound gehe dann bei wiedergabe auf kopfhörer dann eigenschaften gibts diesen reiter enhancements nicht den hätte ich halt gerne und habe von diversen yt videos gesehen das man per geräte manage treiber auf high definition audio wechseln kann dann hätte man den enhancement reiter aber ich habe in den geräte manage leider kein High definition audio treiber deshalb habe ich es versucht bin leider auf arbeit heute abend könnte ich bilder reinsenden
 
Oben Unten