ASUS stellt zwei neue Monitore seiner ProArt Display-Serie vor

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.841
Punkte
1
Standort
Redaktion
Das Unternehmen ASUS hat im Rahmen der NAB 2024-Messe zwei neue Monitore seiner Pro Art Display-Serie vorgestellt, die für den ein oder anderen interessant sein dürften. Demnach stellt man als erste den ProArt Display PA32KCX vor, der 7680 x 4320 groß ist, also 32 Zoll mit 8K Bildqualität. Dabei soll es sich um den weltweit ersten professionellen 8K-Mini-LED-Monitor. Der durchschnittliche ΔE-Wert soll weniger als eins betragen. Der neue Monitor soll 97 % des DCI-P3-Farbraums abdecken und dank seiner 4096-Zonen-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung eine Helligkeit von 1.200 nits aufweisen. Die Dauerhelligkeit wird mit 1.000 nits angegeben. Es unterstützt mehrere HDR-Metadatenformate, einschließlich HLG und HDR10, […] (read full article...)
 
Schon das Aussehen der Monitore finde ich genial. Da mein Laptop auch von ASUS ist, würde das optisch auch wirklich gut zusammenpassen.
 
Oben Unten