ASUS stellt seine AMD AGESA 1.1.8.0 BIOS Firmware für X670E-Motherboards bereit

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.870
Bewertungspunkte
9.050
Punkte
1
Standort
Redaktion
Das Unternehmen ASUS hat seine neue BIOS Firmware AMD AGESA 1.1.8.0 BIOS Firmware für seine X670E Motherboards ausgerollt. Bedeutende Änderungen durch dieses Update sind erst einmal nicht ersichtlich. Allerdings darf man vermuten, dass es sich wohl um ein BIOS Firmware-Update handelt, der auf die kommende Zen 5-Architektur von AMD vorbereitet. Damit gehört ASUS zu einem der weiteren Motherboard-Hersteller, die bereits diverse Updates für diese neue Architektur vorbereitet haben, damit Nutzer direkt die Möglichkeit haben mit AMDs neuer Zen 5-Architektur durchzustarten. AMD Zen 5 soll der Nachfolger seiner Zen 4-Architektur sein und bedeutende Leistungsverbesserungen anbieten. Offizielle Details seitens AMD gibt es […] (read full article...)
 
Als ob Zen 5 den AM4 Sockel nutzen würde. Wie kann man nur über so einen Schwachsinn spekulieren?

Allerdings darf man ausgehen, dass diese Chips in den AM5-Sockel von Motherboards passen und man somit, falls man noch ein AM4-Sockel besitzt, sein Motherboard austauschen muss, um in den Genuss der neuen Zen 5-Prozessoren zu kommen.
 
Als ob Zen 5 den AM4 Sockel nutzen würde. Wie kann man nur über so einen Schwachsinn spekulieren?
Moin,
eigentlich sollte das nicht als Spekulation gemeint sein. Da habe ich wohl den Satz etwas falsch formuliert. Natürlich wird Zen 5 in den AM5-Sockel passen und nicht den AM4-Sockel nutzen. Mein Ziel mit dem Satz war, dass es nochmal bestätigt :)
 
Gigabyte hat ja auch schon "ausversehen" mehr oder weniger "bestätigt" das ihr BIOS für X670 Boards kommende AMD 9000 CPUs unterstüzt.
 
Gigabyte hat ja auch schon "ausversehen" mehr oder weniger "bestätigt" das ihr BIOS für X670 Boards kommende AMD 9000 CPUs unterstüzt.
Das dürfte auch kein Geheimnis sein denn bei Asrock steht schon seit 1.1.7.0 Beta in den release notes das es der next gen ryzen Support ist.
 
Hey Hoang Minh,
sorry ich wollte nicht gleich so meckern. Ich hatte einen schlechten Arbeitstag. Ich komme nach Hause und möchte etwas auf meiner Lieblings-Seite lesen und war dann etwas spitzfindig bezüglich deiner Formulierung. Auf der einen Seite ist Igor auf seiner Website so weit, dass er alle Hersteller zerlegt was Korrektheit in gewissen Spezifikationen angeht und andererseits gibt es auf seiner Seite "News" die "nur" übersetzt werden und dann eine komische Aussage treffen. Übe einfach weiter, um bessere Artikel in den News zu schreiben. Ich folge dir weiterhin, es lag an meiner Tagesverfassung. Ich habe bis jetzt alle deine Artikel gelesen. lg 😀
Moin,
eigentlich sollte das nicht als Spekulation gemeint sein. Da habe ich wohl den Satz etwas falsch formuliert. Natürlich wird Zen 5 in den AM5-Sockel passen und nicht den AM4-Sockel nutzen. Mein Ziel mit dem Satz war, dass es nochmal bestätigt :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten