Frage ASUS PRIME X670-P - gut für den 7950X3D?

Dr. Joga

Mitglied
Mitglied seit
Aug 2, 2021
Beiträge
25
Bewertungspunkte
4
Punkte
3
Hi liebe igors LAP User,

ich würde gerne wissen, ob das genannte Mainboard gut ist für den 7950X3D?

ASUS PRIME X670-P Gaming Mainboard Sockel AMD AM5 (Ryzen 7000, ATX, PCIe 5.0, 3x M.2, DDR5-Speicher, USB 3.2 Gen 2x2 Typ-C,)​


Preis sollte bis 300,- sein. Ich suche schon etwas gutes, habt ihr vieleicht noch eine empfehlung?

Ich war lange nicht mehr aktive in PC foren und weis kaum was heute so abgeht.
Der 7950X3D soll ja nicht so gut gelaufen sein am Anfang und es gab anscheinend einige Probleme mit dieser CPU.

Gruß
Joga
 
Welche Ansprüche hast du an das Mainboard. Brauchst du sehr viele USB-Ports, speziell schnelles LAN, WLAN, mehrere PCIe-Slots für mehr als eine Grafikkarte oder andere Erweiterungskarten, mehrere M.2-Slots, ...? Wenn du keine besondere Ausstattung brauchst, läuft eine solche CPU auf jedem Mainboard gleich schnell und gut. Auf einem Mainboard für 150.- läuft ein Prozessor genau gleich gut und schnell wie auf einem für 500.-. Das Mainboard ist nur da um die Komponenten zu verbinden und mit Strom zu versorgen. Anders gesagt: Gut ist ein Mainboard dann, wenn es alles hat was man braucht. Für die allermeisten Nutzer reicht jedes günstige Board gut aus.
 
Ivh hörte ASUS würde nicht klar kommen mit AMD und es gäbe da viele Probleme. Hab nun ca 2 Stunden rum gelesen und nichts auffälliges dazu gefunden. Danke für die Antwort.
 
Oben Unten