AMD ASRock Radeon RX 6800 Phantom Gaming D OC, RX6800 PGD 16GO

StefanoR

Neuling
Mitglied seit
Jan 8, 2023
Beiträge
4
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Hallo in die Runde,

ich lese hier schon geraume Zeit mit und konnte einiges für mich mitnehmen.

Daher dachte ich, vieleicht sind Bilder und Screenshots der AsRock Karte für den einen oder anderen von Interesse.

https://pg.asrock.com/Graphics-Card/AMD/Radeon RX 6800 Phantom Gaming D 16G OC/index.asp

Verbaut ist die Karte in einem Phantek Gehäuse mit ca. 70 Liter. Das Netzteil ist ein be quiet! mit 600 Watt, modular.

Die Leistungssteigerung ggü. einer RTX 2070 Super ist enorm.
Die AsRock Karte ist m.E. auch wesentlich stabiler als die RTX, eine Stütze brauchts hier n.m.b.M. defintiv nicht.

Die gewählten Tuning Einstellungen habe ich aus diesem Forum, Danke dafür.

Bei mehr als 2500MhZ und weniger als 0,900 Volt machts bling und wech...;) Der Verbrauch von Stresstest Wattmann und Furmark stimmt nicht überein, es gibt aber glaube ich schlimmeres, bis jetzt bin ich a.j.F. zufrieden mit der neuen Anschaffung.

IMG_20230111_115117.jpgIMG_20230111_123416.jpg






Screenshot (52).pngScreenshot (48).pngScreenshot (49).png
 
Moin,
die gleiche Karte hab ich mir auch gegönnt läuft seit ein paar Tagen in meiner Kirmesbude.
Bin von einer 5700XT gewechselt, kann auch bestätigen das der Sprung wirklich spürbar ist !
 
kleines Update:

MSI B550 Gaming - Win10

Ich hatte aus dem nichts unerklärliche Probleme mit Abstürzen. Adrenalin 22.11.2 erkannte ein Problem, welcher Art wurde nicht gemeldet.

Ich hatte im Bios PBO aktiviert, diese Einstellungen wurden ins abstruse geändert, konnten aber händisch nicht mehr angepaßt werden.
Ryzen Master hatte ich nie installiert.

Im Update Verlauf von WIN10, war ein AMD-Display Treiber aufgelistet. Diesen WIN Treiber habe ich entfernt, das BIOS neu geflasht, mit DDU aufgeräumt und im Anschluß AMD Adrenalin 22.11.2 und die aktuellen Chipsatztreiber neu aufgesetzt.

Augenscheinlich läufts jetzt wieder.

Für mich, ist der Verursacher dieser ominöse Win10 Treiber. Ein weiterer Unsinn ist m.E. die doppelten Einstellmöglichkeiten
für das Übertakten der CPU. Die Einstellmöglichkeiten im BIOS wären dafür völlig ausreichend.
 
Benutzt du auch das neue lL04 bios?
Wie ist deine Erfahrung mit den neuen Treibern?

Zur Zeit benutze ich auf einer meiner win11 Installation den pro Treiber (basiert auf 22.0.0)bis jetzt funktioniert er gut.
Fps und Qualität zb in cod MW2 absolut gleichwertig wie neue Treiber.......
War für mich eine Überraschung.

Ansonsten habe ich mit den neuen Treibern keine so guten Erfahrungen gemacht.
Teilweise habe ich mit Radeon slimmer den Treiber extrem abgespeckt und damit bessere/gute Ergebnisse bekommen.
Dann kommt wieder irgend ein Update um die Ecke und die Abstürze fangen wieder an.....

Ist 22.11.2 für dich der stabilste Treiber?
 
ll
Benutzt du auch das neue lL04 bios?
Wie ist deine Erfahrung mit den neuen Treibern?

Zur Zeit benutze ich auf einer meiner win11 Installation den pro Treiber (basiert auf 22.0.0)bis jetzt funktioniert er gut.
Fps und Qualität zb in cod MW2 absolut gleichwertig wie neue Treiber.......
War für mich eine Überraschung.

Ansonsten habe ich mit den neuen Treibern keine so guten Erfahrungen gemacht.
Teilweise habe ich mit Radeon slimmer den Treiber extrem abgespeckt und damit bessere/gute Ergebnisse bekommen.
Dann kommt wieder irgend ein Update um die Ecke und die Abstürze fangen wieder an.....

Ist 22.11.2 für dich der stabilste Treiber?
Ich benutze WIN 10 Pro, 64 Bit, Build 19045, alle UpDates gezogen und installiert. Ich lasse eine Gerätetreiberinstallation
von/durch WIN Update n i c h t zu. (siehe Posting Nr. 3)
Bios Version ist ALASKA - 1072009, 1.B0, American Megatrends - 50011

Aktueller AMD Treiber ist der 23.3.2, läuft aktuell prima. Die Karte macht in Furmark 1440P und undervoltet ~ 11.000 Punkte
An den Treibern mache ich nichts, wie und warum denn auch, bin ja völlig unbelastet von Fachwissen.
 
Oben Unten