Frage Arctic Liquid Freezer 2 360 AIO für 13700k

Ben85

Neuling
Mitglied seit
Jan 29, 2021
Beiträge
5
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo,

Ich habe aktuell meinen PC in einen Bequiet Pure Base 500 mit mesh Front ohne Scheibe.

4x Arctic Gehäuselüfter und einen Noctua D15.

I7 13700K @125W
RTX4080
Asus Strix B660-F
32GB DDR5
PNY RTX4080.

Wollte meinen PC jetzt hübsch mit RGB machen.

Ein Lian Li O11 dazu die Arctic Liquid Freezer 2 AIO 360. 7x Arctic 12 PWM ARGB.

Ist die AIO genau so stark wie der Noctia und auch sehr leise? Leise ist mir das Wichtigste. Mit den Gehäuselüfter habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht ohne RGB. Wollte alles vom selben Hersteller. Erst wollte ich ein Steck System aber die sollen lauter sein.

Wäre meine erste AIO und kenne mich da nicht aus.

Passt die Konfig oder was ist besser für RGB in dem Gehäuse. Sollte leise und mindestens so Kühl wie jetzt sein. Möchte dann später mal nen 15th Intel und RTX5000er einbauen.

Hab aktuell nie Temp Probleme.
 
Ne LF2-360 ist gemeinhin stärker als ein Noctua D15. Ähnlich leise. (Bei voll drehenden Lüftern&Pumpe ist die AIO etwas lauter, das ist allerdings zum Erreichen entsprechender Temps eher nicht notwendig. Weiß allerdings nicht, was du mit der CPU machen willst - falls es ums Zocken geht ist die 360 sehr leise, bei Dauertest mit prime95 schon ordentlich laut ;-) Lüfterkurven natürlich nach eigenen Vorstellungen anpassen )
 
Oh vergessen zu sagen. Pc ist rein fürs spielen gedacht. Auf einen 240Hz 1440P Oled.

Also CPU Last dürfte nicht immer hoch sein. Jetzt springt sie immer zwischen 56-78 grad oder so je nach Szene.

Also kann man das was ich überlegt habe empfehlen.

Sorry für die Frage. Gehäuselüfter weis ich ja aber wie stelle ich die AIO ein.

Mit Benchmarks oder wie. Und da soll ja ein Kabel für die Lüfter dran sein. Wie stellt man die Pumpe ein.
Gehäuse ist hoffe ich auch eine gute Wahl weil viele das H6 empfehlen.