Frage Anfänger!

Eyjun

Mitglied
Mitglied seit
Dez 26, 2018
Beiträge
19
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,
ich bin was PC zusammenbauen ein kompletter Anfänger. Ich wollte demnächst meinen ersten Computer zusammenbauen und ich habe schon alle komponenten, die ich gerne benutzen würde zusammengesucht. Und hier wollte ich euch um eure ehrliche Meinung und vielleicht auch um Verbesserungsvorschläge bitten, außerdem wollte ich euch fragen ob alle Teile überhaupt miteinander harmonieren.

PS: Ich habe ca. ein Budget von 1000 Euro
Bild folgt
1545836393871.png
Hier ist mein Gehäuse zwar nicht zu sehen, aber ich habe mich für das
Corsair Carbide Series 270R mit Acrylfenster entschieden.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Eyjun
 
Hallo, willkommen im Forum.
4 Dinge fallen mir auf Anhieb ein:
1. Ich sehe kein Netzteil. Kein Netzteil, keine Funktion.
2. Hast du nachgesehen, ob der RAM auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards steht? Wäre durchaus relevant.
3. Du würdest nicht zwingend einen extra CPU-Kühler brauchen, da du die boxed Version gewählt hast. Wobei ein leistungsstärkerer Kühler natürlich Vorteile hat.
4. Die Grafikkarte ist aus meiner Sicht relativ teuer für die gebotene Leistung. Schau dir eventuell mal die Radeon 580 und 590 an. Die sind aus meiner Sicht Preis-Leistungstechnisch wesentlich besser.
 
Wir können dir nicht sagen ob die Komponenten brauchbar sind, wenn du uns nicht sagst was du damit machen willst. Zocken? Filmchen schneiden? Fotos bearbeiten?
Welche Auflösung und Bildwiederholfrequenz hat der Monitor?
 
  1. Verwendungszweck?
    Was hast wird mit dem PC gemacht?
    1. Gaming
      • Auflösung
      • Qualität (hoch, mittel, niedrig)
      • . . .
    2. Bild-/Videobearbeitung
      • Verwendete Software, wie z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max - Unterstützung mehrerer Kerne/Threads
    3. Office
    4. ...
  2. Budget
  3. Was ist bereits vorhanden?
Ein PC besteht aus:
Wunschliste

フォーラムへようこそ
Welcome to the forum
Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet :
Willkommen im Forum!

Statt sich jetzt für den 2700X zu entscheiden, wenn der Rechner erst demnächst gebaut werden soll, ist in meinen Augen ein wenig unglücklich. Immerhin pfeifen die Spatzen auf dem Dach nicht nur vor Kälte, sondern auch durchaus angenehme Gerüchte von AMDs zweiter Ryzen-Generation, von der es in Kürze handfeste Informationen oder gar einen Launch geben soll. Daher würde ich erstmal auf einen 1600 setzen, die Kosten für CPU-Kühler und Aufpreis zum 2700X einsparen und dann bei der 3000er Generation zuschlagen.

Wie gesagt, wenn es ohnehin erst demnächst sein soll, würde ich die CES erstmal abwarten.

Just my 2 Cents.
 
Wir können dir nicht sagen ob die Komponenten brauchbar sind, wenn du uns nicht sagst was du damit machen willst. Zocken? Filmchen schneiden? Fotos bearbeiten?
Welche Auflösung und Bildwiederholfrequenz hat der Monitor?
Also ich würde diesen gerne fürs gaming benutzen, aber auch für manche schulprojekte(nichts aufwendiges)
 
Willkommen im Forum!

Statt sich jetzt für den 2700X zu entscheiden, wenn der Rechner erst demnächst gebaut werden soll, ist in meinen Augen ein wenig unglücklich. Immerhin pfeifen die Spatzen auf dem Dach nicht nur vor Kälte, sondern auch durchaus angenehme Gerüchte von AMDs zweiter Ryzen-Generation, von der es in Kürze handfeste Informationen oder gar einen Launch geben soll. Daher würde ich erstmal auf einen 1600 setzen, die Kosten für CPU-Kühler und Aufpreis zum 2700X einsparen und dann bei der 3000er Generation zuschlagen.

Wie gesagt, wenn es ohnehin erst demnächst sein soll, würde ich die CES erstmal abwarten.

Just my 2 Cents.
Ich wollte sowieso meinen PC erst ca. mitte Januar bauen
 
Wir können dir nicht sagen ob die Komponenten brauchbar sind, wenn du uns nicht sagst was du damit machen willst. Zocken? Filmchen schneiden? Fotos bearbeiten?
Welche Auflösung und Bildwiederholfrequenz hat der Monitor?
Ich wollte dann damit zocken und wegen meinem Bildschirm bisher habe ich einen Samsung Monitor:
Full-HD Auflösung unfd die Bildwiederholfrequenz vertikal ist 56Hz-75Hz und horizontal ist 30kHz-81kHz
 
Zuletzt bearbeitet :
  1. Verwendungszweck?
    Was hast wird mit dem PC gemacht?
    1. Gaming
      • Auflösung
      • Qualität (hoch, mittel, niedrig)
      • . . .
    2. Bild-/Videobearbeitung
      • Verwendete Software, wie z.B. Photoshop, Maya, 3ds Max - Unterstützung mehrerer Kerne/Threads
    3. Office
    4. ...
  2. Budget
  3. Was ist bereits vorhanden?
Ein PC besteht aus:
Wunschliste

フォーラムへようこそ
Welcome to the forum
Willkommen im Forum
1. Ich wollte den Pc fürs Gaming benutzen(Full-HD würde mir volkommen ausreichen), außerdem für kleine Schulprojekte(nichts großes nur ein paar dokumente)
2. so ca. plus minus 1000 Euro(nur für den PC)
3. also rein für den PC noch gar nichts
 
Der link funktioniert bei mir leider nicht. Ist deine Liste eventuell nicht öffentlich einsehbar?
 
1. Ich wollte den Pc fürs Gaming benutzen(Full-HD würde mir volkommen ausreichen), außerdem für kleine Schulprojekte(nichts großes nur ein paar dokumente)
Der Schwerpunkt Gaming deckt Office, wie kleinere Schulprojekte, mit ab.
2. so ca. plus minus 1000 Euro(nur für den PC)
Nicht eingeschlossen ist das Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) ~94 €

Als Anhaltspunkt:
Die Summe aller Bestpreise für die erste Zusammenstellung mit Sapphire Pulse Radeon RX 580 ist 1044,23 €. Mit der INNO3D GeForce GTX 1070 Twin X2 ~90 € mehr.
3. also rein für den PC noch gar nichts
Dann fehlte das Netzteil und Betriebssystem - siehe Punkt 2.


Das mit den Wunschlisten funktioniert anscheinend nur noch mit einem Account.

Siehe Wunschliste teilen:
Screenshot_2018-12-27 Wunschliste TR4 Preisvergleich Geizhals Deutschland.png
 
Die RX 590 ist in allen Spielen, die Igor in der Testsuite hat, langsamer als die 1070:
https://www.igorslab.de/2018/11/15/radeon-rx-590-im-test-polaris-am-absoluten-limit/
Das Netzteil ist albern und viel zu teuer.
Die HDD ist auch arg teuer.
In Kombi mit der 1070 langt dir ein NT mit 450 Watt, zB:
https://geizhals.de/seasonic-focus-gold-450w-atx-2-4-ssr-450fm-a1749604.html?hloc=de
Spart mal eben 80.-.
HDD: https://geizhals.de/seagate-barracuda-compute-2tb-st2000dm008-a1700138.html?hloc=de
Weitere 10.- weniger. dafür ist die Karte 20.- teurer, also über alles 70.- gespart. Und das X470er Board ist auch nicht soooo nötig...
 
Oben Unten