AMDVLK 2023.Q3.1 mit Phoenix APU-Unterstützung und Leistungstuning veröffentlicht

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.828
Punkte
1
Standort
Redaktion
AMDVLK 2023.Q3.1 wurde heute Morgen als das neueste Update für AMDs offiziellen Open-Source Radeon Vulkan Linux-Treiber veröffentlicht. Dies stellt das erste Update seit Mitte Juni dar und bringt verschiedene neue Funktionen und Verbesserungen mit sich. Eine der bedeutenden Änderungen in AMDVLK 2023.Q3.1 ist die Integration der Unterstützung für Phoenix APUs. Dadurch wird eine reibungslose Einbindung (read full article...)
 
Ich habe beide Treiber installiert. Habe aber für lm keinen passenden Treibermanager (gui) um zwischen diesen zu wechseln.

1692007894395.png
Einzig bei Steam gibt es manchmal wie bei rottr die Auswahl Option:

1692007633319.png

Aber eine systemweit konfigurierbare Option wäre mir zum "switchen" lieber, als jedes mal mit purge einen davon zu deinstallieren.
 
Oben Unten