Reviews AMDs Sockel AM5 – Mounting, technische Details für Kühlerhersteller und die passenden Boxed-Kühler | Exklusiv

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.826
Bewertungspunkte
8.851
Punkte
1
Standort
Redaktion
Sicher, so manches Detail über AMDs neuen Sockel AM5 wurde bereits geleakt bzw. veröffentlicht und ist damit auch nicht mehr ganz taufrisch. Deshalb habe ich heute das Ganze einmal mit weiteren Inhalten sowie auch Zeichnungen komplettiert und zeige Euch z.B. auch, welche Boxed-Kühler AMD für die drei Leistungsklassen plant. Denn bis 105 Watt wird man […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Doch, Stichwort Energiedichte ;)
Das Predige ich schon seit Ryzen 3000 das du die Wärme ab rund 14Watt Pro Kern nicht mehr aus dem Kern bekommst unter Volllast.
Du hast natürlich Ausnahmen wie @RedF seiner der Top Verlötet ist,aber das ist nicht die Regel und da ist es recht egal wie gut oder Schlecht der Kühler ist besonders bei den 6-8 Kernern weil der Heatspreader die Wärme nicht verteilen kann und der Hotspot über den Kernen bleibt.
Kann man schön sehen seitdem HWinfo64 die einzelnen Kerntemperaturen anzeigt.
 
Oben Unten