AMD Ryzen 7 5800X3D gegen den Rest – Workstation-Test mit so einigen Schatten und etwas weniger Licht

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.839
Bewertungspunkte
8.907
Punkte
1
Standort
Redaktion
Beim Gaming hatte ich mich ja sogar zu einer gewissen Euphorie hinreißen lassen, vor allem was die Effizienz anging. Nun muss der Ryzen 7 5800X3D in normalen Applikation meiner Workstation beweisen, was er wirklich kann – außer beim Daddeln. Und genau an dieser Stelle holt einen der graue Alltag auch schnell wieder ein. Um es (read full article...)
 
Guter, sinnvoller Test. Dass der 5800X3D eine Nischen-Gaming-CPU ist, die aus der Frustration AMD's geboren wurde, im 1080p-Gaming für Monate unterlegen zu sein, war schon klar. Die technische Umsetzung ist aber Bewundernswert. wenn die CPU wenigstens einen kleinen Performancevorsprung auch im in non-Gaming vor dem normalen 5800X hätte, wäre sie noch viel besser. Leider hat er vom 5800X die schlechte Wärmeverteilung geerbt, ein Effizienzwunder, aber nicht einfach mit Luftkühlung zu betreiben, das passt auch nicht ganz.
Wie schneidet deine Herdplatte noch mal ab wenn deine 140er Lüfter Silent mit max 450-500U/min laufen?
 
Edit wegen Beleidigung MfG AMD64

Mit leisen 700-800 Upm immer noch sehr gut. Über 1000 Upm gehen die Lüfter erst ab ca. 70°C, also nur im Benchmark, den benutze ich eher selten. :) du brauchst das Thema meiner Geräuschkulisse nicht so zu hinterfragen,
Ich Zitiere noch mal deine Aussage:
Guter, sinnvoller Test. Dass der 5800X3D eine Nischen-Gaming-CPU ist, die aus der Frustration AMD's geboren wurde, im 1080p-Gaming für Monate unterlegen zu sein, war schon klar. Die technische Umsetzung ist aber Bewundernswert. wenn die CPU wenigstens einen kleinen Performancevorsprung auch im in non-Gaming vor dem normalen 5800X hätte, wäre sie noch viel besser. Leider hat er vom 5800X die schlechte Wärmeverteilung geerbt, ein Effizienzwunder, aber nicht einfach mit Luftkühlung zu betreiben, das passt auch nicht ganz.
Wenn du dann mal schaust das der 3800x sogar wärmer wird als der 5800X/3D,dann frag ich mich warum ich meinen 3800x nahe zu Silent mit dem Boxed betreiben kann mit geringen Temperaturen und das die 5800er auch nicht wärmer werden als dein 12900KS......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Edit wegen Beleidigung MfG AMD64

Mäßige dich im Ton. Einen KS habe ich auch nicht, siehe Signatur. Warum schickst du mir den Test? Meine CPU hält sich nicht an die Werte des Tests ohne UV und PL, solche Temperaturen habe ich nie gesehen bei Prime. Ich habe aber schon ein paar 5800X gebaut und gesehen, dass die nicht so einfach kühl zu halten sind. Beenden wir das hier, das führt zu nichts Gutem mit dir, du verdrehst ständig alles wie es dir passt.
Ich verdrehe gar nix,ich stelle nur deine Behauptungen richtig,mehr nicht.
Das Du damit nicht klar kommst,ist logisch.
Somit lasse dein gehabe zu Hause,das Intel dein ein und alles ist und AMD Müll wissen alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Oben Unten