AMD AMD holt bei Marktanteilen gehörig auf

AMD will wohl das Produkt einfach fertig auf den Markt bringen. Und das scheint eben erst 2019 so zu sein. Somit gibt es halt einfach nichts, was man jetzt an Infos raushauen kann.
Wie schlecht verfrühte Infos sind und übertriebenes Marketing haben wir an Vega gesehen und sehen wir jetzt an der RTX Generation von nVidia.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch ein Weihnachtswunder bei AMD und der geneigte Käufer wird mit etwas schönem beschenkt. ;)
 
Ich drücke AMD die Daumen, dass sie bald auch wieder in der höheren GPU-Leistungsklasse mitmischen können. Alleine schon deswegen, damit ich mir eine AMD GPU kaufen kann:) Mein letzter AMD-only Rechner ist schon ein bisschen länger her.
 
Wie schlecht verfrühte Infos sind und übertriebenes Marketing haben wir an Vega gesehen und sehen wir jetzt an der RTX Generation von nVidia.

Wieso schlechtes Marketing? Die Karten sind teilweise ausverkauft, die Leute reißen sich um die Karten. Das ganze Gemotze in den Foren sagt rein gar nichts über das Kaufverhalten der Masse aus. Im Grunde spielt es für derart große Hersteller so gut wie gar keine Rolle wie sehr sich Leute in Foren aufregen. Die Forennutzer stellen so oder so eine echte Minderheit in der Masse der Käufer dar. Die meisten interessieren sich nicht für den Preis oder das die erwartete Leistung nicht erreicht wird.

AMD holt etwas auf, viel auch durch das Mining (verliert dort aber aktuell wieder massiv an Boden gegen NVidia Lösungen), aber alles in allem, muss sich NVidia aktuell noch gar keine Sorgen machen. Dazu fehlt es schlichtweg von Seiten AMD an etwas Vergleichbarem im oberen Preissegment. Damit meine ich alles im Preissegment über der Vega 64. Da ist eine weite Landschaft die nur NVidia bedient.
Wenn AMD mal eine neue GPU raus bringt, kann man sicher sein, dass Nvidia schon den Refresh bereit hat. Solange AMD nicht wirklich Konkurrenzfähige Karten gegen RTX 2080 ect. bringen kann, wird sich das Ganze auch nicht wirklich ändern. Aber selbst dann, gibt es zu viele reine NVidia Fanboys. Die müssen erstmal überzeugt werden.
 
Wenn ich nur kleine Mengen von einem Produkt auf den Markt werfe, dann ist es absolut klar das die Nachfrage größer ist wie das Angebot.
Und wenn du Kritik grundsätzlich als Gemotze abtust, dann hast du leider nicht verstanden warum so viele "motzen".

Und nein die Forennutzer stellen sogar den Großteil derer, die High-End Produkte kaufen in diesem Bereich. Ein 0815 User kauft sich eher im Midrange Segment eine Karte oder hat diese in seinem Fertig Rechner. Weiß nicht wie man darauf kommt, das der nicht Techinteressierte hier einfach mal bis zu 1300€ für etwas ausgibt, was er absolut nicht kennt. Aber du kannst ja mal die Statistik verlinken, die untermauert, das im High-End Bereich blind gekauft wird.
Ebenso fände ich eine Verlinkung ganz gut, wo AMD massiv an Boden wieder verliert beim Verkauf von GPUs für Mining gegenüber nVidia.

Auch würde mich interessieren wie weit die Landschaft tatsächlich ist, die angeblich allein nVidia bedient. Mir war nämlich nicht bewusst, das der High-End Sektor so viel größer ist als der Midrange Sektor. Aber auch da hast du sicher eine passende Verlinkung.

Und wenn AMD eine neue Karte im High-End Bereich bringt, wäre es schon interessant woher du die Gewissheit nimmst, das nVidia dann instant einen Refresh aus dem Hut zaubert. Aber bitte Bedenke, das hat man von Intel auch die letzten Jahre immer wieder gesagt. Und Stand jetzt ist deren Schublade leer und verschlossen.
 
@Dark_Knight
Schau dir einfach die Umsätze von NVidia an, das sagt doch schon alles. Besser noch, schau dir den reinen Gewinn an. Der ensteht deiner Meinung durch was? Sicherlich nicht durch günstige GPUs deren Marktanteile rückläufig sind da immer mehr in diesem Bereich auf iGPS setzen.

Du kannst genug Material im Netz finden wie sich der High End Markt im Vergleich zum Einstiegsmarkt verhält. High End wachsend, und alles darunter verkleinert sich.
Und nein.... die Forennutzer sind nur eine Minderheit und waren das schon immer. Das ist auch keine neue News, das ist allgemein in der Branche bekannt.
 
Preise fallen nun auch nicht nur bei Mindfactory vor Allem bei RX56 Pulse und Red Dragon

402 Euro und 412 Euro in Italien, Spanien keine Seltenheit mehr.
Bekommt man eine RX 56 Pulse auf Selbes Performance Level wie eine RX64 welche mit ca. 1500 Mhz läuft...
Zudem bleibt die Pulse leise,- und Hynics oder Samsung HBM ² drauf ?
 
Aktuell (13.11.2018 17:20 Uhr) gibt es die Asus RX Vega 64 ROG Strix OC für 359€ im Mindstar.

//edit
Mittlerweile kostet die Karte 459€, ob sich da wohl wer bei MF vertippt hat? Ich bin gespannt, ob meine ankommt für den kleinen Preis oder doch storniert wird :D
//edit2: Falls das mal gesucht und gefunden wird: Ja, kam für 359€ an.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten