AMD AMD holt bei Marktanteilen gehörig auf

Für den Kunden gibt's nix besseres als Konkurrenz , leider ist selbst das verzehrte duopol zur Zeit Recht wackelig , ich hoffe ja das vor allem auch Intel den Einstieg schafft und damit mehr Schwung in den Markt kommt . Gerade im Bereich raytracing könnten die Erfahrungen im Bereich AVX hilfreich sein .
 
Das sind gute Nachrichten, wenngleich ich mir die Frage stelle, wie das gemessen wird. RTG hat aber noch viele Baustellen zu beackern, es wird auch höchste Zeit, dass GCN abgelöst wird.
 
RX 64 Nitro OC+ bei uns in Italien gar um 462 Euro lieferbar!
Abverkauf oder kommt da echt im Neuen Jahr schon was ersetzbares von Vega 64 daher.

Yeppon.it
 
Die Gigabyte Vega 64 gab es in der letzten Woche hierzulande bereits für 439€ im Mindstar. Aber bei der tritt laut Bewertungen anscheinend gehäuft der Blackscreen Bug auf. Der Rest dümpelt derzeit wieder bei 550-630€ herum, ist also wieder ein wenig teurer geworden.

Davon abgesehen, dass bei mir diesen Monat neben den Steuern fürs KfZ auch noch frische Winterreifen dazu kommen, wäre meine Schmerzgrenze sowieso bei maximal 400€, da auch noch ein Wasserkühler drauf kommen würde.

//edit1
Davon ab kommt die Vega 7nm wohl nicht für den Otto-Normal-Kunden, obwohl ich es mir auch wünschen würde. Den ersten Benchmarks vom Vorserienmodell nach zu urteilen (und wir alle wissen, dass das Quark ist) rechnet das 7nm-Teil auf 1GHz so schnell, wie die "alte" auf 1,7GHz.
//edit2
Link zu wccftech. Wie immer mit äußerster Vorsicht und Skepsis zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet :
Diese wcc-Typen haben wimre Polaris enorm gehyped, das war sehr schädlich, denn danach war die Enttäuschung bei vielen riesengroß, weil der Hype natürlich nicht ansatzweise zu erreichen war.
 
Wenn man sich von jeder Techseite hypen lässt, ist man selber Schuld. Aber da man dies nicht einsieht, wird die Schuld natürlich dem Hersteller in die Schuhe geschoben. ;)

Ist halt jedes mal aufs Neue lustig, wie die wildesten Zahlen genannt werden, sei es von Techseiten, sei es von Usern, sei es sogar je nach Produkt von den Herstellern (RTX +50% Leistung *hust*).
Jeder sollte immer kritisch solchen Aussagen gegenüber stehen und die eigenen Erwartungen eher nach unten schrauben. Dann kann man auch nicht enttäuscht werden, sondern im Zweifel positiv überrascht.

Auch ein Gerücht was sich bis jetzt Stur hält und wo es bisher nur 1 Gerücht zu gibt (und das kam nur von Fudzilla), ist das Navi nur Midrange sein wird.
Es gibt bis jetzt 0 Hinweise die das bestätigen. Aber das Gerücht wird als gegeben angesehen. :D
 
Mein Kollege braucht NEUE Grafikkarte
Ihm die Sapphire Vega 64 Nitro OC+ für 461 Euro bestellen, den RTX 2080 / TI ist ihm wohl echt zu teuer...
Zudem benötigt er noch einen 4K Monitor, aber genau dort bräuchte es die 2080TI um excellent zocken zu können.

Also was Ihm anraten?
 
Wer nen Moni mit der Auflösung fürs Spielen benötigen zu müssen meint, der muß sich auch ne entsprechende Karte leisten können. Oder ist der Frauenarzt?
 
Entweder die V64 mit Freesync-Monitor und die Details stärker runterschrauben oder eine 1080 Ti mit GSync-Monitor und die Details etwas weniger stark runterschrauben. Oder auf (U)WQHD und V64&Freesync setzen.
 
Verstehe ich nicht. 4K Monitor ja, aber passende Grafikkarte dafür nein. Leicht unsinnig. :cautious:
 
Was spielt er den @ 4K ? Bei vielen Titeln kann man da auch ohne 2080Ti in brauchbare Bereiche ( 60 FPs Vsync ) kommen wenn man sich z.B. mit mittleren Details zufrieden gibt.
Tendenziel würde ich für nen ordentlichen Monitor auch mehr vom Buget abzwacken als für die GPU und da ne nummer kleiner wählen ( Vega 56 GTX 1070 ) die wechselt man meiner Erfahrung nach öfter.
 
Nun, Kollege zockt sehr viel Online Kram
Zudem schaut er sich meinen Ultra HD Monitor, Modell: LG 27UD68-P /B
diese Tage genauer an
Zwar hat jener nur 60 Hz FreeSync 1, aber modifizierte Range von 33 bis 60 möglich.

Mein und vielleicht wohl auch sein zukünftiger Monitor:

https://www.google.it/search?ei=tG2rW7SFAY-ia7b7jrAM&q=lg+27ud68p+/b+italien+preise&oq=lg+27ud68p+/b+italien+preise&gs_l=psy-ab.3..33i22i29i30k1l2.22090.26418.0.26697.15.15.0.0.0.0.175.1533.11j4.15.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.14.1449...0i22i30k1j0i13i30k1j0i13i10i30k1j33i160k1.0.cglC0gKTm9Q
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn Freesnyc dann sollte es imho auch einen Vega werden.
 
Dann muss man aber von vornherein sich klar machen, dass man dann definitiv die Regler nicht weit nach rechts schieben können wird.
 
Im Netz findet man ein Video eines möglichen Vega Refresh im 7nm Verfahren - Performance ca. 2080 OC Modelle...
@Igor realistisch oder nicht, daß da was kommen kann bis man 2020 die Neue Architektur bringen kann...
 
Das müsste Vega20 sein, was ja definitiv im Profisegment kommen wird. Nur Stand jetzt, gibt es keine Info ob es die Vega 20 auch in den Consumer/Gamer Bereich schaffen wird.
 
Eben nicht Vega 20 - sondern Vega 7 nm Refresh welcher wohl bis zur Neuen Generation (High End) halten sollte.
und Navi dürfte + - etwa Vega 64 Performance erzielen.
 
Ähm Vega 20 ist der 7mn Refresh. Nur ob es dieser halt auch in den Gaming Bereich schafft, steht bis jetzt noch immer nicht fest. Zumindest gibt es bisher 0 Informationen darüber.
 
Oben Unten