Alphacool erweitert das Portfolio um aktive Backplates für viele Geforce RTX 3080 und RTX 3090 Grafikkarten

@Oryzen
Ja das war schon immer so und ist auch immer noch so. Ich weiß auch nicht was du mit Düsentriebwerk Lüftern meinst. Da geben sich overall die unterschiedlichen Modelle bei AMD und Nvidia im Schnitt nichts. Gibt sehr laute und leise/ertragbare Modelle auf beiden Seiten bei vergleichbaren Leistungsklassen.
Eine leise Wasserkühlung.... einfache rechnung... ca. 100 pro 120mm Radiatorfläche und ca. 120W pro 140mm Radiatorfläche. Den Rest kann man sich ausrechnen. Wobei leise relativ ist. Ich kühle ein 550W System mit nur einem 360mm relativ geräuscharm. Also mir reicht es. Ich hab halt keine Traumtemperaturen bei dem System, das ist mir aber wurscht solange Boosttaktraten auch im Hochsommer gehalten werden.

@mibraa
Test kommt noch soweit ich weiß

@Saschman73
Wo keine relevante Nachfrage ist, lohnt es sich auch nicht den Markt zu bedienen. Nur ein paar Dutzend Kühler zu machen, lohnt sich für uns nicht. Da müssen schon ein paar hundert pro Version verkauft werden bevor es sich für uns lohnt.
 
So ich konnte nicht warten und habe es getan... Ich hab das Teil gekauft!

Bin Positiv überrascht. Abgesehen vom Gewicht..1,87kg... :eek: (Die komplette Karte)

Vorher: Screenshot_20220407-200417_Arx Control.jpg
Nacher:Screenshot_20220410-121351_Arx Control.jpg
World of Warships jeweils ne Stunde Spielzeit... geht finde ich. Der Sommer kann kommen.

So sieht es dann aus:20220410_113650.jpg
 

Anhänge

  • 20220410_113650.jpg
    20220410_113650.jpg
    207,3 KB · Aufrufe : 13
Ein Test hierzu würde mich auch mal interessieren.
 
Oben Unten