Frage Alphacool Eiswolf 2 auf RX5700XT Wärmeproblem?

Candidutee

Mitglied
Mitglied seit
Jul 26, 2019
Beiträge
22
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Alter
30
Standort
Cologne
Salü :)
Folgendes Ich hatte schon seid letztem Jahr geplant mir meine 5700xt unter Wasser zu setzen. Dank Igors Video zum Alphacool Eiswolf 2 zu seiner RTX2080ti habe Ich mir das Tierchen nun gekauft. Es kam gestern an und Ich war super Happy. Der Einbau war ein Klacks nur im Windows angekommen die Ernüchterung :/ .
Ich habe auf der 5700XT mit dem Alphacool Eiswolf fast identische Temperaturen zu meinem alten Acclero Xtreme 4.
Beispiel: Der Valley Benchmark läuft mit 3440x1440p und liefert mit Temperaturen Stock von 62-63Grad GPU und 82-84Grad Hotspot (Lüfter vom Eiswolf laufen extra zum Test auf 100%) und mit Pwl +50 auf 72-74Grad GPU und 94-103Grad Hotspot.

Es wurde alles so verbaut wie in der Anleitung(Schrauben wurden auch gut angezogen). Was Ich eventuell anders gemacht habe ist das die Referenz Backplate mitverbaut wurde, was laut Alphacool aber möglich ist ansonsten hätten entsprechende Schrauben dafür nicht beigelegen.
Das eine "AIO" nicht die Temperaturen einer Custom Wakü erreicht ist, mir vollkommen klar aber das die Temps so nah an einer Luft Kühlung liegen finde ich dann doch ein wenig zu hoch.
Eventuell hat da ja einer einen Tipp. Ich baue meine GPUs seid 2012 um aber hier gehen mir die Ideen aus.
 
So nocheinmal eine Rückmeldung. Nach dem ich gestern wieder allles neu zusammengesetzt habe bekomme ich folgende Werte bei 10min Furmark Burn in Test: IMG_20200821_151602_337.jpg
Raumtemperatur sind 27Grad. Lüfter laufen auf 100% und brüllen wie hulle.
Die Schrauben habe ich festgedreht bis zum Anschlag.
 
Was mich irritiert ist das selbst Unterlegscheiben,Lüfter auf 100%,Lüfter wechsel, Andere Wärmeleitpaste, offenes Case alles nicht viel weiter hilft. Meine Cpu zum Beispiel ist ebenfalls unter Wasser und bleibt schön kühl.
 
Aber sagen wir mal so,ist besser als meine bei der 175Watt Drossel.......
Ne aber ab wann erhöht sich denn die Temperatur wenn du die Lüfter drosselst?
Und wo ist eigentlich der Radi verbaut?

 
Oben Unten