Reviews Aktives Stereoboard Nubert nuPro AS-450 im Test - Don't call it a sound bar! | igorsLAB

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.242
Bewertungspunkte
18.942
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-9.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post
Es gibt Dinge, die sind einfach groß. Und welche, die sind dazu noch richtig schwer. Und manchmal muss es eben etwas mehr von allem sein. Von nichts kommt nichts und ohne ordentlich Hubraum in der Box gibt es eben auch kein echtes akustisches Drehmoment. Nubert nennt es Stereoboard, ich nenne es mal Klangmöbel. Soundbar wäre beim nuPro AS-450 wirklich arg untertrieben...

Continue reading the Original Blog Post.
 
Dann landen wir - tadaa - wieder bei der guten alten Musiktruhe. Why not?

GEDC0088.JPG
 
Kinderkram. Du brauchst einen Ellipsenwasserbock.
 
Ja, meine Frau auch. Wenigstens ein Hobby das wir gemeinsam haben... Machen das schon sehr lange... Bist du auch Sportschütze?
 
da passieren doch bestimmt auch mal schlimme unfälle, oder? *mal jemanden einen gutschein für deinen schützenclub schenke* :devilish:
 
Ne, seit unzähligen Jahren keine Unfälle auf dem Schießstand... Aber in der zugehörigen Kneipe sieht das anders aus *grins......
 
Aber zurück zum wirklichen Thema.
Gibt es eigentlich eine gute Preis/Leistung Alternative zu Nubert?
Was haltet ihr von Edifier?
 
Puh, aber damit wären dann auch 2000€ weg mit sub. Eine günstigere Alternative (mit Abstrichen) die dennoch ordentlich kilngt gibt es wohl nicht?
 
Die kleinen Tröten mag ich nicht, größere Standlautsprecher von den Franzosen sind da deutlich besser. Die Frontspeaker sollten schon Fullrange sein. Musik geht nur ja eigentlich nur Stereo (bis auf wenige Ausnahmen) ;)

Alternativen zu Nubert gibt es wohl. Fast schon endlos viele. Bleibt halt immer die Frage, wieviel Platz man hat, was man hören möchte, wie der Amp/Receiver aussehen soll und wie dick der Geldbeutel ist.

Das ist so ein fieses Endlos-Thema :D

Einer mag es analytisch, der andere steht auf Badewanne. Dann gibt es die Leisehörer- und die Lauthörer-Fraktion. Und ich kenne kein System, welches alle gleichermaßen zufrieden stellen könnte. Und nichts klingt in jedem Raum gleich gut. Wenn so viel Geld versenken, dann einen Anbieter suchen, der einen zu Hause auch real Probehören lässt.
 
Eine gut Anlaufstelle als Anfänger/Noob wenn es um Heimkino geht: av-wiki
Wurde von Mitgliedern aus dem Hifi-Forum erstellt. Oder direkt das Hifi-Forum durchstöbern.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, geht ab Preisklasse x eigentlich nichts ohne Probehören am Aufstellort.
Wenn man dann noch die Voodoo Puppen- (Silberkabel)/Schlangenöl-Verkäufer (Netzfilter/Entstörer) ignoriert geht guter Sound auch schon für wenig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet :
Um nochmal das Thema Vinyl aufzugreifen, ja ich höre gerne Vinyl aber nicht wegen des weichen Klangs, sondern wegen des so viel höheren Dynamikumfangs (Differenz zwischen leisesten und lautesten Stellen in einem Stück). Obwohl ich eher Death- und Blackmetal als mein Musikalisches zuhause definiere, gebe ich mir ab und an ausgewählte Klassik stücke auf Vinyl, das reist einfach mit!
 
Die kleinen Tröten mag ich nicht, größere Standlautsprecher von den Franzosen sind da deutlich besser. Die Frontspeaker sollten schon Fullrange sein. Musik geht nur ja eigentlich nur Stereo (bis auf wenige Ausnahmen) ;)

Alternativen zu Nubert gibt es wohl. Fast schon endlos viele. Bleibt halt immer die Frage, wieviel Platz man hat, was man hören möchte, wie der Amp/Receiver aussehen soll und wie dick der Geldbeutel ist.

Das ist so ein fieses Endlos-Thema :D

Einer mag es analytisch, der andere steht auf Badewanne. Dann gibt es die Leisehörer- und die Lauthörer-Fraktion. Und ich kenne kein System, welches alle gleichermaßen zufrieden stellen könnte. Und nichts klingt in jedem Raum gleich gut. Wenn so viel Geld versenken, dann einen Anbieter suchen, der einen zu Hause auch real Probehören lässt.

darum habe ich auch "grosse" von den franzen... und die kleinen solltest du nicht unterschätzen, als ich die probe gehört hatte dachte ich dqas sind deutlich grössere kollegen... fehlt halt einfach konsturktionsbedingt richtige tiefe, aber die mitten und höhen gehen astrein.

und "wenig" platz eignen sich die aria 906 ganz gut ;)
 
Also ich werde mir in den nächsten Jahren definitiv was ordentliches zulegen. Je älter man wird, umso anspruchsvoller wird man ;)
Habe soeben einen Dachbodenfund (Elternhaus) gemacht. Entstaubt, aufgebaut, angeschlossen und probiert. Läuft sogar noch ??
Verstärker - Sony STR GX 211
3 Wege Lautsprecher - Grundig 5700
Naja also ich muss sagen, das fetzt nicht schlecht
und macht Laune im Vergleich zu den
Lautsprechern von meinem 2006er Sony LCD Fernseher, wobei hier noch wesentlich mehr Resonanzkörper vorhanden ist wie bei den Flachbrettern von heute.
Eines Vorab. Ich weiß, dass das bestimmt kein Vergleich zu 2000€ Systemen sind, aber hey für das, dass das Zeug blöd am Dachboden rum stand sogar noch funktioniert erfreue ich mich umso mehr daran ?IMG_20181214_111333_HDR_1544810284544.jpg
 
Oben Unten