Acemagic AM08 Pro Mini-PC im Test – Der Ryzen 9 6900HX prahlt mit seinen Muskeln

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.839
Bewertungspunkte
8.907
Punkte
1
Standort
Redaktion
Und kaum hatten wir ein kleines System mit einem i9 im Test, gibt es auch schon direkt den Gegenspieler von AMD hinterher. Heute sogar ausnahmsweise in einer anderen Form als einem Quader. Verpackung und Lieferumfang Quadratisch ist aber zumindest die Box. Umhüllt von einer zur Seite wegziehbaren Schärpe, auf deren Rückseite die enthaltene Konfiguration angekreuzt wurde. Im Inneren schützen mehrere kleine Polster aus Schaumstoff den Computer selbst, das Zubehör bekommt sein eigenes kleines Fach aus dickem Papier. Im sehr überschaubaren Zubehör liegt lediglich ein HDMI-Kabel sowie das benötigte 120 Watt Netzteil bei. Da man den AM08 Pro auch als Barebone […] (read full article...)
 
@Tim Kutzner : Wenn Du (oder/und Igor) mal Zeit und Lust dazu habt, würde mich ein Vergleich Desktop PC <-> Mini PC interessieren. Vielleicht nicht gleich gegen ein Dickschiff Desktop System (also 7950x oder i9 14900 K mit 4080 oder 4090), aber einem eher Mittelklasse System, und dann v.a. mit ein paar (Paar) Produktivitäts Anwendungsfällen. Gerade zB der große BeeLink SER Pro oder (wenn er mal vorbeischaut) der AAOStar, jeweils mit einem Phoenix APU und 32 GB DDR5 RAM, wär da interessant.
Das habe ich aufm Schirm, in meinem Haushalt gibts aber nur 5800X/3090, 3950X/1060 und 11900K/4070 :D
Mal schauen, wird sich bestimmt ergeben bei Gelegenheit
 
Genau, ich warte eigentlich auch schon länger darauf, dass @Igor Wallossek seine "Audiophilität" mal in Richtung Hardware für Musikproduktion lenkt, da wäre das Mini-PC Thema, wie von Dir vorgeschlagen, ja ein schöner synergistischer Einstieg zwischen @Tim Kutzner und Igor 😁
@Tim Kutzner : Wenn Du und eventuell auch @Igor Wallossek hierzu etwas Hintergrund und vielleicht auch ein kurzer Audiotest zum Thema Audio Codec (welcher, was können die..) und Störungen von Audio Signalen bei ein oder zwei Kraftzwergen reinstellen könntet, wär das toll! Interesse dazu gibt es nicht nur von mir, zB @HerrFornit und @ttt. Wenn Du oder/und Igor das macht, bitte auch etwas Information über "wie gut oder schlecht laufen externe Soundkarten über USB" dazu. Gerade @Igor Wallosseks Artikel zum Thema PC Audio sind gerngelesene Klassiker, denn die Schnittmenge PC Technik x Audio ist sonst ziemlich dünn besetzt, denn Ahnung von beidem haben nur wenige, und Igor ist einer davon!
Audio überlasse ich Igor, da bin ich komplett ahnungslos :LOL:
 
Kann mir hier jemand erklären, wo der genaue Unterschied zwischen der Beelink SER7 Serie und der Beelink GTR7 Serie liegt? Die Vergleichsfunktion auf deren Website gibt da nicht wirklich viele Anhaltspunkte... ^_^"
Und wie läuft das bei Beelink mit etwaigen Garantie/Gewährleistungsansprüchen? Muß man das Gerät dann nach China schicken oder gibt es auch einen offiziellen deutschen/europäischen Bezugskanal, der im Fall der Fälle die Abwicklung übernimmt?
Anderer, wenn auch praktisch identischer Prozessor (R9 7940HS, R7 7840HS) und Fingerabdrucksensor würden mir direkt auffallen.
Das IO ist auch beim GTR umfangreicher, größerer Kühler ...

Beelink verkauft auch via Amazon.de
 
Oben Unten