Sapphire stellt sein neues Motherboard mit AM5-Sockel vor

Schöne schlichte Board. TOSLink würde mir aber fehlen. Umgerechnete 220€ Chinapreis auch bissle zu viel für die Board mit der Ausstattung.
Ich glaube auch nicht, dass dieser Preis hier angemessen wäre, Toslink etc sind ja schon Luxusprobleme.
Ich glaube so Tatsache dass das Board nur PCIe4 unterstützt, kein PCIe5 und das es nur Platz für ein einziges M.2 bietet, könnte es zum Ladenhüter machen, es sei denn es wird sehr sehr günstig.

Es gibt ITX Boards die 3x m.2 bieten, freie wohlgemerkt, mit dem belegten WiFi Platz sogar 4.
1x m.2 ist gerade im ITX eher nicht so doll, denn viele ITX Kunden wollen ja kleine Systeme umsetzen, da brauchen sie eher keine 4xSata , sondern eher mindestens 2x m.2.

Ich würde mal abwarten was da tatsächlich kommt und zu welchem Preis.
Ich würde mir wünschen, dass es nicht direkt mangels angemessener Ausstattung und evtl. zu optimistischen Preis ne Totgeburt wird.
 
Wow! Sapphire stellt Mainboards her?!
Das Teil sieht richtig gut aus! Hoffentlich hat es denselben Grad an Qualität wie die Nitro+ GPUs von denen!
 
Wow! Sapphire stellt Mainboards her?!
Das Teil sieht richtig gut aus! Hoffentlich hat es denselben Grad an Qualität wie die Nitro+ GPUs von denen!
Na aber sicher, Anfang der 2000er waren die ne richtig große Nummer damit, tolle Boards, sogar auf Intel.
130.jpg149.jpg
Da hättest damals schon schicke Whitebuilds mit umsetzen können
 
Oben Unten