AcePC WizBox G Mini-PC im Test – Altes Gehäuse, neuer Ryzen 7735HS

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.832
Bewertungspunkte
8.885
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich habe ein wenig den Überblick verloren, wie viele dieser kleinen Computer wir hier mit diesem Design schon getestet haben, aber heute geht es endlich eine Generation an Prozessoren voran. Nachdem kürzlich ein Modell mit einem 7940HS wie eine Bombe in unseren Benchmarks und euren Portemonnaies eingeschlagen ist, gibt es heute mit dem 7735Hs hoffentlich vergleichbare Leistung zu einem verträglicheren Preis. Ob sich diese Hoffnung bewahrheitet, schauen wir uns gemeinsam in nachfolgenden Testbericht an. Lang genug hat es jedenfalls gedauert, denn bereits vor einem Jahr hatten wir den ersten Mini-PC mit diesem Prozessor im Test: Verpackung und Lieferumfang Der schwarze […] (read full article...)
 
@Tim Kutzner : da Du hier nichts weiteres zum vorherigen "Spygate" bei Acemagic Mini-PCs erwähnt hast, ist die Annahme korrekt, daß hier jetzt alles okay (ohne Befund) war?
 
Ich finde die Leistung der kleinen Kraftzwerge mittlerweile doch sehr ansprechend. Wenn man die Leistungsaufnahme mit "normalen" Desktop Boards und CPUs vergleicht ist die gelieferte Power doch beachtlich.
 
Danke @Tim Kutzner für den Test, mal ne erfrischende APU Wahl und für den Preis wirklich ein vertretbares Produkt, 32GB RAM gehen absolut klar, auch wenn das jetzt vielleicht kein hochwertiger RAM ist, auch 512GB SSD gehen klar bei dem Preis.
Alles in Allem durchaus ein gerät das ich auch kaufen würde, bei entsprechendem Bedarf in dem Bereich.
Es gibt ja Optimierungsmöglichkeiten, aber die Basis stimmt schonmal und rund 450€ sind wirklich nicht zu viel für den netten Zwerg
 
Echt ein schickes Gerät und auch P/L durchaus gut!
Schnellerer LPDDR5 wäre natürlich noch ein i-Tüpfelchen gewesen...
 
@Tim Kutzner : da Du hier nichts weiteres zum vorherigen "Spygate" bei Acemagic Mini-PCs erwähnt hast, ist die Annahme korrekt, daß hier jetzt alles okay (ohne Befund) war?
Ja, ich lasse jetzt immer einen kompletten Scan laufen, nachdem die Updates durch sind. Bisher keine Auffälligkeiten mehr gehabt
 
Ja, ich lasse jetzt immer einen kompletten Scan laufen, nachdem die Updates durch sind. Bisher keine Auffälligkeiten mehr gehabt
Danke, und dies habe ich auch angenommen.
Als Vorschlag: Nach dem Kuckucksei, das eine der letzten Acemagic mitgebracht hatte, wär es vielleicht auch gut, alle derartigen Kraftzwerge nach Ankunft zu scannen, und die Befunde (auch nichts gefunden ist ja einer) im Artikel zu erwähnen. Gerade bei Mini PCs, die man oft am besten und billigsten direkt beim Hersteller oder bei deren Shop auf AliExpress usw erhalten kann. Wobei mir klar ist, daß die Scannerei extra Zeit kostet, aber hoffentlich kann man (kannst Du) die auch über Nacht laufen lassen.
Mir hatte die Geschichte mit Acemagic schon zu denken gegeben, fand ich richtig unschön.
 
Danke, und dies habe ich auch angenommen.
Als Vorschlag: Nach dem Kuckucksei, das eine der letzten Acemagic mitgebracht hatte, wär es vielleicht auch gut, alle derartigen Kraftzwerge nach Ankunft zu scannen, und die Befunde (auch nichts gefunden ist ja einer) im Artikel zu erwähnen. Gerade bei Mini PCs, die man oft am besten und billigsten direkt beim Hersteller oder bei deren Shop auf AliExpress usw erhalten kann. Wobei mir klar ist, daß die Scannerei extra Zeit kostet, aber hoffentlich kann man (kannst Du) die auch über Nacht laufen lassen.
Mir hatte die Geschichte mit Acemagic schon zu denken gegeben, fand ich richtig unschön.
Scannen tue ich sie ja sowieso jetzt immer schon, nur erwähne ich es nicht, wenns ohne Funde bleibt :D
Aber ja, werde ich Zukunft einfach einen Einzeiler ergänzen
 
Oben Unten