Modder bläst AMDs RX 5600 XT mit 16 GB Speicher und 256 Bit Busbreite auf

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.820
Punkte
1
Standort
Redaktion
TomsHardware berichtete über YouTuber und Modder Paulo Gnomes er hat mit einer RX 5600 XT Red Devil eine extreme Speichermodifikation durchgeführt. Er erhöhte die Speicherkapazität der Karte von 6 GB auf 16 GB und erhöhte die Speicherbandbreite auf 256 Bit. In Kombination mit manuellem Übertakten erreichte die RX 5600 XT Red Devil eine Leistungssteigerung von 29 % gegenüber der Standardkonfiguration. Bisher hat Paulo noch nie eine Speicherbus-Modifikation mit Speicherkapazitätserweiterungen kombiniert. Laut seinen Videos war es besonders schwierig, die Busbreite zu entsperren. Zuerst musste er das BIOS der RX 5600 XT modifizieren, um den Hexadezimalcode anzupassen, der die GPU anweist, die […] (read full article...)
 
"Die Radeon Pro 5700 XT nutzt den gleichen Navi 10 Die, hat aber standardmäßig einen 256-Bit-Bus und 16 GB Speicher."

Interessant !
Habe mir letzte Woche eine Radeon VII Pro (16 GB HBM) für 199 € gekauft (muss noch eingebaut werden).
Just stellt sich mir die Frage, läuft jene mit dem aktuellen Treiber (24.2.1) oder haben die PRO Karten einen "speziellen" Treiber ?!?
 
"Die Radeon Pro 5700 XT nutzt den gleichen Navi 10 Die, hat aber standardmäßig einen 256-Bit-Bus und 16 GB Speicher."

Interessant !
Habe mir letzte Woche eine Radeon VII Pro (16 GB HBM) für 199 € gekauft (muss noch eingebaut werden).
Just stellt sich mir die Frage, läuft jene mit dem aktuellen Treiber (24.2.1) oder haben die PRO Karten einen "speziellen" Treiber ?!?
Der von AMD vorgeschlagene Treiber hat zumindest PRO im Namen. Trotzdem könnte auch der normale gehen, aber ohne die PRO Features dann.
 
Oben Unten