Frage Verlängert Undervolting die Lebensdauer von Komponenten?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26240
  • Beginndatum
Wobei man das ja eher was mit Chiptuning in Richtung effizienz vergleichen könnte. Ob sich die Arbeit und Aufwand lohnt und man wirklich alle Lastbereiche im Blick hat steht aber auf nem anderen blatt.
Kommt bei günstigen Varianten auf die Box an,du hast einstellbare und lernende.
 
Ich sprech von dem Grafikkartengebastel hier und nicht von dem rumfummeln an irgendwelchen Luftpumpen.
 
Ich sprech von dem Grafikkartengebastel hier und nicht von dem rumfummeln an irgendwelchen Luftpumpen.
Untervolten bring bei Grafikkarten doch auch nix mehr,das Optimieren dafür extrem viel.
Ob ich jetzt um 155FPS mit 381Watt habe,oder
Standard.jpg

155FPS mit 263Watt macht schon ein Unterschied.
Need for Speed Payback_2024.03.19-09.15.jpg


Dieses 0815 was @tuftuf da macht,das bringt so gut wie gar nix.
 
Für dein gewissen? wer sein Leben nicht mit übertriebenen Zocken vertrödelt der merkt das nichtmal auf der Stromrechnung und begeht trotzdem die Gefahr, dass es in anderen Lastbereichen nicht mehr stabil läuft und man wieder rumspielen muss.
 
Für dein gewissen? wer sein Leben nicht mit übertriebenen Zocken vertrödelt der merkt das nichtmal auf der Stromrechnung und begeht trotzdem die Gefahr, dass es in anderen Lastbereichen nicht mehr stabil läuft und man wieder rumspielen muss.
Für mein Gewissen,nein,für Wissen ja.
Zocken kann man auf nem 5700G...... :p ,nur geht mir Zocken am Allerwertesten vorbei,ich will Daten und Wissen.;)
 
Ich kann das "Undervolten" sowieso nicht nach vollziehen. 5.0 Liter Mustang vor der Tür und dann einen 80 km/h Aufkleber am Heck.
Im Prinzip ist es wie Übertakten.

Stock 275 Watt. ...> mit UV 250 Watt und gleichschnell :) manchmal auch ein bisserl flinker. Aber ja im Prinzip komplett egal.

Lol jetzt spamt er hier auch noch rum.

Wissen ? Komplett unnützes wissen das absolut gar nichts bringt im leben. :whistle: :ROFLMAO:
 
Oben Unten