News Corsair stellt innovative RGB-LEDs vor

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
Corsair_logo.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Wer also denkt, die Beleuchtung in PC-Komponenten reduziert doch nur die Effizienz der Maschine, könnte in Zukunft zumindest vielleicht von Corsair eines Anderen überzeugt werden.

Naja, wenn die innovativen LEDs "effizienter" werden, dann wird eine Kiste durch Einbau der "innovativen LEDs" bestenfalls weniger ineffizient im Vergleich zu "herkömmlichen LEDs" aber bleibt definitiv ineffizienter im Vergleich zu "keinen LEDs". :D Hach, die deutsche Sprache ist herrlich... ;)
 
Glaube kaum, dass die Effizienz durch was... 5W für LED's? großartig leiden wird bei bis zu <250W GPU und CPU's :D
40% effizienter macht dann nur mehr 3W, immerhin^^

@Besterino auf den Punkt gebracht! und auch noch so formschön ^^
 
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Gewese um etwas gemacht wird, was kein Mensch wirklich braucht. Würde es so sein, dass der Speicher dadurch schneller wird, dann gerne, aber mir fällt es schwer, auf etwas unnützeres zu kommen als es dieser Leuchtquatsch ist.
Hat was von der Heizpfeife auf - wenn ich mich nicht irre - OCZ-Speichermodulen (zumindest zuerst darauf gesehen, mein ich, die Schlauberger von Corsair haben sicher schnell nachgezogen). Oder RAM-Kühler, da war Corsair Vorreiter. Oder der leuchtende Netzteillüfter bei Einbau unten im Gehäuse. Okay, der Boden war dort heller. Yeah...
 
Hab bei mir auch nen halbes Dutzend blink blinks im Kasten ... und ich wünschte, ich könnt die einfach alle ausschalten!

Früher konnt ich den Rechner auf minimum takten und als Web-Radio laufen lassen, wenn ich schlafen wollte. Dazu nen Timer, dass er sich nach X runter fährt. Jetzt nimmer möglich, weil die Kiste leuchtet wie ne zweite Sonne :(. Wie soll ich da einschlafen?
Und nen LICHT AUS Schalter gibt es halt einfach nicht.
Wenn die ganzen LEDs wenigstens noch nen Sinn hätte außer rumprollen .... aber nen echten Nutzen hat da keine von.

Und Hardware OHNE denn Müll gibt es fast nicht mehr. Zumindest, wenn man halbwegs taugliches Gaming Equip haben will.
 
Fast alle Beleuchtung kann man abschalten...
 
Vorhang vors Seitenfenster wär ne Maßnahme :)
 
Ich bin kein Freund von Beleuchtungsorientierter Hardware.
Je nachdem wie weit man es mit der RGB-Beleuchtung treibt, kann es sogar negative Auswirkungen auf den Rest der Schaltung haben:
- Einsparungen beim Rest um die Kosten wieder rein zu bekommen
- Anpassung am Leiterplattenlayout zu gunsten der RGB-Beleuchtung und eventuell zu ungunsten von Audio oder ähnlichen
- Wenn PWM zur Dimmung verwendet wird, kann dies, je nach Frequenz im Audiobereich hörbar sein
- Das selbe gilt für busgesteuerte LEDs. Es wäre nicht der erste Bus der unter Umständen hörbar ist. Ist uns z.b. beim CAN schon passiert
- Zusätzliche Wärme (ja, auch LEDs haben keine 100%ige Effizienz)
- Eventuell zusätzliche Software mit eventuell zusätzlichen Sicherheitslücken zur Ansteuerung notwendig
 
Als Corsair mit DDR 1 TWINX XMS PRO dingern mit LEDs angefangenhat hatten die wenigstens noch eine Alibifunktion warum können die das heute nichtmehr ?
 
Fast alle Beleuchtung kann man abschalten...
Klar, wenn ich den PC ausschalte.

Auf meinem MoBo ist aber eine LED, die nicht mal dann aus geht. Für die muß ich den Netzstecker ziehen. Grell grünes Mistding.

Und bei meiner GraKa hab ich bisher keinen Treiber gefunden, um das blöde blaue Leuchten wärend des Betriebs aus zu schalten. Über die komplette Länge der Karte und hell wie ne Tischlampe. Absolut untauglich um Netzradio zum einschlafen zu hören, wenn das gesammte Zimmer blau ausgestrahlt ist :(.

Modding in allen Ehren, die sollen sich von mir aus ne Disco Kugel mit Strobbo in den PC baun. Aber warum nicht einfach im standart Treiber dann nen leicht zu finden Button "DUNKEL" oder "LEDs AUS"? So schwer kann das net sein.
PS: und bei RAM Bausteinen hat man meist nicht einmal nen extra Treiber. Ergo werden die Teile auch prema leuchten ... nö danke.
logisys-led-pc.JPG

Aber wer's mag ..
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten