AMD 6800XT Ab wann kann man mit einem Test rechnen

Mitglied seit
Nov 9, 2020
Beiträge
22
Bewertungspunkte
6
Punkte
3
Hallo. Ich warte sehnsüchtig auf die 6800xt grafikkarten. Ab wann kann man mit ersten Tests von Igor rechnen. Kommt da schon was vor dem offiziellen Verkaufsstart?
 
Wenn es AMD so handhabt wie beim Ryzen 5xxx, dann sollte der Test am 18.11. um 15Uhr veröffentlicht werden. (also parallel mit dem Verkaufsstart) - ich persönlich hoffe natürlich, das das Testembargo etwas früher fällt.

Ich fände es so nicht gut gelöst, weder für den Kunden noch für die Redakteure, die dadurch den ein oder anderen Leser verlieren.

Wäre die Verfügbarkeit eine andere, dann würde ich das nicht so Eng sehen - aber vermutlich muss man wieder sehr schnell sein, wenn man eine Grafikkarte noch in diesem Jahr erhalten möchte.
 
Wäre die Verfügbarkeit eine andere, dann würde ich das nicht so Eng sehen

Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer. Ich würde auch gerne vorher wissen, wie gut die Referenzkühlung ist o.ä. Wenn ich aber erst den Test gucke, dann bekomme ich keine Karte mehr. Also schon wieder blind kaufen und im Zweifelsfall wieder zurückschicken. Das nervt schon.

Natürlich könnte man auch warten, und normalerweise gehöre ich auch nicht zu den Early-Adoptern, aber wenn man die vergangenen Monate als Referenz nimmt, kauft man entweder sofort, Monate später oder ne alte Karte. Letzteres fällt für mich flach, also bleibt nur der Blindkauf, weil ich jetzt neue Hardware brauche. Für den Käufer eine extrem dämliche Situation, aber was will man machen
 
Es kommen beide Karten genau zum Launchtermin, Embargos sind dafür da, auch strikt eingehalten zu werden :)
 
Es kommen beide Karten genau zum Launchtermin, Embargos sind dafür da, auch strikt eingehalten zu werden :)
Du bist doch ein Meister darin dich gut auszudrücken, und Dinge die nicht genannt werden dürfen/können, dezent zu umschreiben.

Wirf uns doch bitte wenigstens einen Knochen hin. Das Steak darfst du behalten ;)
 
@natter65 bisher gab es immer ein paar Mehrdeutige bzw. Indirekte Hinweise, kurz vor dem Test, auf das was kommen wird. Aufmerksam die Berichte in den Foren hier lesen und die YouTube Videos von Igor schauen ;)
 
@natter65 bisher gab es immer ein paar Mehrdeutige bzw. Indirekte Hinweise, kurz vor dem Test, auf das was kommen wird. Aufmerksam die Berichte in den Foren hier lesen und die YouTube Videos von Igor schauen ;)
Na das auf jeden Fall! ;)
Er deute ja schon ein eine kleine Schweinerei in Form einer Schlachtung hin. Ich hoffe es bleibt was übrig vom roten Fleisch 😇

Aber es ist schon traurig, dass die Veröffentlichung der Tests erst mit dem Verkaufsstart "erlaubt" ist. Kundenfreundlich ist was anderes...🤔
 
Zuletzt bearbeitet :
Steht das eigentlich fest, dass die Custom Karten später kommen oder ist das nur eine Vermutung?
 
Hallo Zusammen!
Ich habe da zwei Fragen.
Sind den bereits gezeigten YouTube-Videos von Mark PC einer RX 6800(XT) im Vergleich zur RTX 3070/RTX 3080/3090 zu trauen?
Hypothetisch! Was bedarf es für einer Grafikkarte (Grafikspeichergröße) für eine uneingeschränkte Darstellung in 4K mit maximalen Einstellungen?
Gemittelt für aktuelle Spiele.
Vielen Dank für eine Antwort.
Wiremann
 
Hallo Zusammen!
Ich habe da zwei Fragen.
Sind den bereits gezeigten YouTube-Videos von Mark PC einer RX 6800(XT) im Vergleich zur RTX 3070/RTX 3080/3090 zu trauen?
Hypothetisch! Was bedarf es für einer Grafikkarte (Grafikspeichergröße) für eine uneingeschränkte Darstellung in 4K mit maximalen Einstellungen?
Gemittelt für aktuelle Spiele.
Vielen Dank für eine Antwort.
Wiremann
Ich denke das ist alles konstruiert. Das kann nicht real richtig sein.
 
diesen Mark PC Kanal kann man nicht trauen - vieles davon sieht aus wie selbst zusammengebastelt bzw Fake
 
Hallo Zusammen!
Ich habe da zwei Fragen.
Sind den bereits gezeigten YouTube-Videos von Mark PC einer RX 6800(XT) im Vergleich zur RTX 3070/RTX 3080/3090 zu trauen?
Hypothetisch! Was bedarf es für einer Grafikkarte (Grafikspeichergröße) für eine uneingeschränkte Darstellung in 4K mit maximalen Einstellungen?
Gemittelt für aktuelle Spiele.
Vielen Dank für eine Antwort.
Wiremann
Ich würde erstmal sagen die max Einstellungen zu vergessen und dann wird das 4k leben viele entspannter ;)
 
werden am Mittwoch 15.00 nur die AMD eigenen Karten starten oder auch die der Partner wie z.B. Asus mit der 6800xt TUF?
 
Laut Hardware Unboxed heute startet der Verkauf der Custom Modelle am 25.11..
 
Oben Unten