News Aktienmarkt in Bewegung: AMD und Intel legen Zahlen vor

Thomas Kraft

Junior Redakteur
Mitglied seit
Okt 28, 2018
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
intel-amd-cross-licensing-gpu-technology-893x484.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Dumme Frage: was/wer verbirgt sich denn hinter „Redaktion 1“ als Verfasser der News?
 
Ein User-Profil mit angepassten Rechten, den ich bei mir auf meinem Reise-Notebook habe. Eine Sicherheitsmaßnahme, falls ich das Teil im eingeschalteten Zustand verlieren sollte.
 
Bei nVidia sieht es auch nicht besser aus, was die Aktien betrifft, völliger Absturz in ein paar Tagen von 240 Euro auf 180 im Oktober '18. Turing kommt alles andere als gut an bei den Investoren und Anlegern. Vor allem die Preisgestalltung deutet auf deutlich weniger Umsatz und damit Absatz hin.

Warum man jetzt AMD zwingen will in ein Segment zu investieren, dass sie so schnell nicht beherrschen werden frage ich mich auch. Investitionen müssen sich sicher auch lohnen, oder man verpulvert sein Geld sinnlos.. Preis lich bedeutet das auch viel zu viel Aufwand den AMD so niemand abkauft. Im Mainstream sind sie bis auf die reine Effizienz doch gut aufgestellt und die Preise passen halbwegs.
 
Das meinte ich mit: "Investitionen müssen sich lohnen". Mein Kommetar bezog sich eher auf die Grakasparte. RyZen und TR haben sich definitiv gelohnt und der Aufwand ist im Gegensatz zu Intel geringer.

Was RTG angeht glaube ich das man mit 7nm sein Portfolie Fehler bereinigen kann und dann im Mainstream gut dasteht. Die Marge wird man definitiv steigern können. Enthusiast ist wieder ein anderes Thema. Dort kostet wenig immens viel.
 
Und wenn Donald doof sagt, wir bauen die Mauer jetzt schneller und erhöhen was weiß ich, dann stürzen alle Kurse ab...
Ich hatte schon immer was gegen diese Analysten! DIE bestimmen den Kurs und im Prinzip geben es die Großaktionäre vor.
Ich hatte schon immer was gegen diese Analysten! ...nur nichts legales wirksames!
Im Prinzip ne Schande, da werden Millionen Gewinne eingefahren und trotzdem säuft die Aktie ab. Bei dem Preis überlege ich mir ob ich die AMD Aktie nicht mit in's Portfolio nehme. Mal sehen wie hoch die Gebühren sind. Weil aus dem Tal kommen die wieder raus. Intel hat in der CPU Sparte nicht wirklich was entgegenzusetzen und wie man sieht macht Nvidia auf dem Parkett auch nicht die Beste Figur! Wenn AMD sich im GPU Bereich weiterentwickelt
und im CPU Bereich so weiter macht, dann steigt die Aktie schnell wieder... Und denkt dran, das Vorweihnachtsgeschäft ist an der Reihe und da steht AMD besser da als die Mitbewerber....
 
Wenn nicht gerade eine Kapitalerhöhung geplant ist, dann ist der Aktienkurs für ein Unternehmen eher nicht so wichtig.
 
Das macht mal so gar nix! Erstens kann AMD dadurch Aktien günstig zurückkaufen und dann erstmal sperren und, wenn der Markt wieder "bereit" ist für sinnvolle(!) Spekulationen, wieder veräussern. Gerade mit den neuen Threadrippern zeigt AMD Intel gehörig, dass Massive Multicore Threadchrunscher nicht überrissen teuer sein müssen. Als Vergleich sei da nur Intel's 28-Kerner Xeon genannt, der im R15 Cinebench auf 5400, übertaktet auf 6100 Punkte kommt, aber mal eben fast fünfstellig kostet. Dagegen ist der 32-Kerner von AMD, der 5300 Punkte (übertaktet sogar 6100!) mit 1990 Dollar schon fast ein Schnäppchen dagegen!

Und zweitens darf man mal abwarten, wie lange die Euphorie von Intel anhält ob dieses Kursrutsches von AMD. Ich bin zuversichtlich, dass AMD mit den 5xx-Karten ebenfalls was Gutes aus dem Hut zaubert, die Nvidia ins Schwitzen bringen dürften. Denn die 2xxx-Karten von Nvidia sind vor allem Eines: Blendwerk! Im normalen 3D-Bereich nur unwesentlich schneller, als die Vorgänger, nur im Raytracebereich können sie punkten. Das Problem aber: Noch nicht sehr viele Spiele unterstützen Raytracing nativ.

Es bleibt also spannend!
 
Oben Unten