NVidia RTX 2070: Boardpartner sind angewiesen, die UVP von 519 Euro einzuhalten

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
geforce-rtx-2070-gallery-a-1024x1024.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Höhö... übertakelte Modelle? ;) Steigerung von aufgetakelt? :D Kann es dann „nicht übertakelte RTX-Modelle“ überhaupt geben?:unsure:

Davon ab: bei solchen Berichten nicht wundern, wenn das Bundeskartellamt zweimal hinschaut. Horizontale Preisbindung sehen die gar nicht gerne...
 
Naja, das wäre super falls das klappen sollte. 519€ erscheint mir durchaus fair, eine aktuelle GTX 1080 ist ja gleich teuer bei geringfügig weniger Leistung sowie ohne RT/Tensor Kerne.

Bleibt die Frage ob auch die Händler mitspielen?! Das eine UVP nicht bindend ist haben wir ja bereits gelernt.
 
Sie werden. Nvidia ist ziemlich konsequent...
 
Dennoch eine eher uninteressante Karte. Von der RT Leistung her, wird sich da nicht viel bewegen können, wenn man sich die bisherigen Meldungen zur 2080Ti diesbezüglich ansieht und die im Vergleich bescheidene RT Leistung der 2070. Was DLSS dann wirklich bringt oder auch nicht bleibt auch noch abzuwarten. Das ist zurzeit ein Wetten auf die Zukunft, wobei keiner weiß, was aus den Ankündigen alles wird.
Wer kann sollte definitv noch warten mit einer Kaufentscheidung oder als Überbrückung ne gebauchte 1080TI abstauben zum gleichen Preis. Mit 7nm im nächsten Jahr wird es dann erst richtig interessant.
 
Bis dieser ganze neue Kram (RT ...) relevant wird, sind die Karten eh obsolet und 1-2 neue GraKa-Generationen auf dem Markt. Denkt nur mal zurück an neue DX Versionen.
 
Mal bei Geizhals vorbeischauen und dann bitte später auch die drei (!) Reviews lesen, die ich für heute vorbereitet habe. Flanders Edition und zwei Boardpartnerkarten. Dann nochmal die FPS per Euro anschauen und nachrechnen. Ganz so lernunwillig scheint NV ja nun auch wieder nicht zu sein. Mehr spoilern kann ich allerdings nicht. :)
 
Ja, DX12 ist bis heute noch irrelevant und trotzdem war der Aufschrei damals massiv, weil Pascal angeblich kein DX12 unterstützt hat :) Aber irgendwo muss man anfangen und ich bin mir sicher, dass man auch weniger Rechenintensive Formen vom Raytracing in Spielen finden wird, so das auch eine 2070 noch davon profitieren wird ... Wieviele Jahre das dauern wird steht leider noch in den Sternen! Und mit EA und Battlefield hat sich Nvidia definitiv keinen Gefallen getan! War aber schon traurig in der Demo, dass der Flammenwerfer und die Explosionen sehr viel schlechter aussahen als die Spiegelungen eben jener. EA und Nvidia versuchen sich gerade wohl irgendwie gegenseitig mit Negativschlagzeilen zu trollen :D

Zu der News aber: WENN das so umgesetzt werden kann, ist das eine sehr erfreuliche Nachricht.

@Igor Wallossek 15 Uhr also, Ja?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Wenn ich des lese... Ja die Jungs wissen schon wie sie es machen müssen...
Was Igor Spoilert, wenn ich dann schätze das es auch für'n hunderter weniger ging, was wäre DAS erst für ein FPS / € Verhältnis...

Ach ja, machst du nicht mit, bekommst du aus fadenscheinigen Gründen offiziell keine GPUs mehr. Pech, geh weinen. Schließen sich ALLE Boardpartner zusammen und machen des, DANN kommt des mit dem Kartellamt zum Tragen. Wie man es nimmt, der Kunde schaut immer in die Röhre, oder hier TFT, IPS oder was auch immer!
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn die Vernunft siegt, ist dies die beste RTX, allerdings war ich nicht unbedingt vernünftig :)
 
Vernunft ist, wenn man trotzdem heult... :D
 
Oben Unten