News Asus kündigt die GeForce RTX 2080 SUPER White Edition an – eine extrem leistungsstarke Karte mit schlichtem Farbschema

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
ASUS hat die GeForce RTX 2080 SUPER White Edition vorgestellt, die den Grafikkarten der ROG STRIX-Serie ein elegantes und hochwertiges Aussehen verleiht. Die Karte zeichnet sich durch ein auffälliges Design aus, das bereits bei der ROG STRIX GeForce RTX 2080 Ti White Edition-Grafikkarte von ASUS zu sehen war.

2211097-n161.jpg




Die ROG Strix RTX 2080 SUPER-Karten von ASUS behalten dasselbe Hochleistungs-Kühler- sowie PCB-Design, das auch schon von den bisherigen „schwarzen“ RTX 2080-Ausführungen bekannt sind. Die Lüfter pressen den Luftstrom über einen massiven, 2,7-Slot-hohen Kühlkörper. Ein dualer BIOS-Schalter lässt dem Anwender die Wahl zwischen zwei Lüfterprofilen: eines, das auf einen geräuschlosen Leerlauf-Betrieb abgestimmt ist, das andere für maximale Leistung unter Dauerbelastung. Die Karte wird ein OC-Design mit einem Basistakt von 1650 MHz, einem Boost-Takt von 1890 MHz und 8 GB GDDR6-Speicher mit 15,5 Gbps über eine 256-Bit-Bus-Schnittstelle aufweisen.

Zur News: https://www.igorslab.de/asus-kuendi...stungsstarke-karte-mit-schlichtem-farbschema/
 
Und auf der Strix – wie auch auf allen unseren GeForce RTX SUPER-Grafikkarten – findet der Anwender vier Anschlüsse, darunter zwei DisplayPorts und zwei mal HDMI die alle gleichzeitig verwendet werden können.



Erklärt einiges......
 
Passage aus dem ASUS-Blog. Danke für den Hinweis!
 
Ach Schade ich dachte jetzt kommt die IgorsLab Geforce :cool:
 
Adventorial?
Naja..


Beim. Preis wäre mir das aber schon zu heftig. Gute Karte, keine Frage, aber für 150 Euro mehr gibt's ne msi 2080ti.
 
Entschuldigt bitte mein fehlendes Hintergrundwissen...

Aber Wer kauft sich noch schnell eine teure High-End GraKa in einer Editionsvariante xyz,
wenn die RTX30X0 in den Startlöchern steht?
 
Jemand der seine GraKa in dieser Farbe will oder JETZT nen PC baut/ne GraKa braucht, und nicht erst 6 Monaten warten will nur um zu sehen, dass es ohnehin nur 10% schneller wird.
 
Einleuchtend wäre doch aber die Editionen im Abverkauf vor Generationswechsel zum aktuellen Standardpreis zu bringen, während die Standard-Varianten langsam im Preis fallen... Der Look passt gut zu meinem Build, der Preis ist zum heutigen Zeitpunkt reine Utopie.
 
ist halt die frage ob sie sich nur wegen der farbe dann noch für den standardpreis verkaufen lassen.
 
Ist ja auch ein Leistungsplus dabei.
 
Warum kostet weißes Plastik 90 € mehr als schwarzes Plastik?
 
Adventorial?
Naja..


Beim. Preis wäre mir das aber schon zu heftig. Gute Karte, keine Frage, aber für 150 Euro mehr gibt's ne msi 2080ti.


Ok, es sind 170 €, macht für mich den Braten aber auch nicht fett:
 
1. sind es nur 50.- sofern du dich auf den Bestpreis bei Geizhals beziehst. Der kommt von K&M und dort kostet die schwarze Schwesterkarte 869 Euro.
2. willst du doch nicht ernsthaft über Grafikkartenpreise diskutieren, oder?
3. ist weißes Plastik teurer, weil es ne relative Rarität darstellt, die Versionen sind bei anderen Karten auch teurer (Palit 2080 Ti etwa).
 
Ist ja auch ein Leistungsplus dabei.
Entweder habe ich etwas übersehen, oder die schwarze und die weiße Version der ROG-STRIX-RTX2080S-O8G-GAMING sind bis auf Farbe und 90 € Mehrpreis exakt baugleich:
 
Warum kostet weißes Plastik 90 € mehr als schwarzes Plastik?
Weil der Extruder vor- und nachher gründlich gereinigt werden muß.....also Pruduktionsmehraufwand.

Das Gleiche hatte ich beim Netzteil von Seasonic in der snow-edition, ebenfalls teurer als normal.
Enthusiasten sind anscheinend "melkfähiger"
 

Anhänge

  • WaKü 5.jpg
    WaKü 5.jpg
    918,9 KB · Aufrufe : 9
Stylish sieht's ja schon aus mit weißem Netzteil und weißer Grafikkartenabdeckung. (y)
 
Ich will zwar keinen Blumentopf gewinnen...
aber ich habe diesen nutzlosen Humbug nur gemacht,
weil sich RGB besser auf weiß reflektiert...und weil es
den Gewinn des Produzenten erhöht :giggle:
 

Anhänge

  • WaKü 1.jpg
    WaKü 1.jpg
    1.019,1 KB · Aufrufe : 5
Oben Unten